FAQ: häufige Fragen & Antworten

01. NEWSLETTER

01. WELCHE VORTEILE HAT ES FÜR MICH, DEN EINSONLINE NEWSLETTER ZU ABONNIEREN?

Unser Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Aktionen, Neuheiten im Shop, Features und vieles mehr. Wenn du dich zu unserem kostenlosen Newsletter anmeldest, halten wir dich immer auf dem Laufenden, damit dir kein Angebot entgeht.

02. WIE MELDE ICH MICH ZUM EINSONLINE NEWSLETTER AN?

Auf der Startseite kannst du unter dem Link „NEWSLETTER“ deine E-Mail-Adresse eintragen und dich über den Button “ABONNIEREN“ anmelden. Du erhältst daraufhin eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Link zur endgültigen Registrierung.

  • Mit welchen Inhalten kann ich rechnen?

    Der EINSONLINE-Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Aktionen, Neuheiten im Shop, Features und vieles mehr. Wenn du dich zu unserem Newsletter anmeldest halten wir dich auf dem Laufenden, damit dir kein Angebot entgeht. 

  • Wie häufig werden die Newsletter versendet?

    Der Newsletter wird ca. monatlich versendet. Die Frequenz hängt von den Themen und den Entwicklungen ab.

  • Newsletter Versand

    Für den Versand der Newsletter werden auch die E-Mailadressen und weitere Informationen zur Analyse der Newsletter gespeichert werden.

  • Double-Opt-In und Opt-Out

    Du erhältst eine sog. Double-Opt-In-E-Mail, in der du um Bestätigung der Anmeldung gebeten wirst. Du kannst dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen (sog. Opt-Out). Einen Abmeldelink findest du in jedem Newsletter oder der Double-Opt-In-E-Mail.

03. WIE MELDE ICH MICH AB?

Abmelden kannst du dich jederzeit entweder über den Link im Newsletter (ganz oben oder auch ganz unten).

Wichtig: Bitte verwende nicht den SPAM-Button deines E-Mail-Systems, da damit auch eine richtige Zustellung anderer E-Mails von uns (z.B. Bestellbestätigung, Rechnungsversand) nicht mehr gewährleistet werden kann.

04. WARUM BEKOMME ICH KEINEN NEWSLETTER, OBWOHL ICH MICH ANGEMELDET HABE?

Hast du den Link in deiner Bestätigungs-E-Mail zur Registrierung schon genutzt? Die Newsletter-Anmeldung ist erst erfolgreich, wenn du den Link in der Bestätigungs-E-Mail angeklickt hast.

Hast du in deinem E-Mail-System eventuell einen Spamfilter aktiviert? Bitte füge newsletter@einsonline.de zu deinem Adressbuch hinzu, damit unser Newsletter korrekt in deinem Posteingang ankommt. Der Newsletterversand erfolgt in regelmäßigen Abständen, wir behalten uns jedoch vor, den Versand auszusetzen.

02. MEIN LOGIN / KUNDENKONTO

01. WIE MELDE ICH MICH BEI EINSONLINE KUNDENKONTO AN?

Du kannst dich jederzeit kostenlos und unverbindlich auf www.einsonline.de anmelden. Beachte vorher bitte die Datenschutzrichtlinie für die Benutzung der Seiten und Service von Einsonline. Oben Rechts auf der Startseite befindet sich der Button für die Anmeldung. Trage dafür einfach deine E-Mail Adresse im Feld "E-Mail" ein und klicke dann auf den "ANMELDEN"-Button. Anschließend erhältst du eine E-Mail zur „Bestätigung des Kundenkontos“. Du kannst ab sofort im Einsonline-Shop bestellen.

Du kannst auch als Gast bei uns bestellen.

Tipp: Wenn du dein Kundenkonto aktiviert hast und du das nächste Mal bei uns kaufst, melde dich für einen schnelleren Checkout einfach an.

02. WIE KANN ICH MEIN PASSWORT ÄNDERN?

Dein Passwort kannst du jeder Zeit auf demselben Weg, auf  der Startseite oben rechts unter dem Button für die Anmeldung ändern. Klicke hier auf „Passwort vergessen“  und gib deine hinterlegte  E-Mail ein. Du erhälst dann eine E-Mail mit der du das Passwort zurücksetzen kannst.

03. IST DIE ANMELDUNG BEI EINSONLINE KOSTENLOS?

Deine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich und verpflichtet nicht zum Kauf.

Du kannst auch als Gast bestellen - ohne Anmeldung.

Ein Kundenkonto kann jederzeit erstellt werden.

04. MUSS ICH EIN KUNDENKONTO ANLEGEN BZW. MICH ANMELDEN?

Nein. Du kannst auch als Gast bestellen. Das ist völlig ok.

05. WIE KANN ICH MEINE E-MAIL ADRESSE ÄNDERN?

Wenn du deine E-Mail Adresse ändern möchtest, informiere uns einfach bequem über das Formular KUNDENSUPPORT.
Für die Änderung deiner E-Mail Adresse reicht es aus, uns über die hinterlegte E-Mail Adresse deine neue E-Mail Adresse anzugeben. Solltest du auf deine alte E-Mail Adresse keinen Zugriff mehr haben, benötigen wir zur Verifizierung aus datenschutzrechtlichen Gründen neben deiner neuen E-Mail Adresse:

- eine alte Bestellnummer
- den Namen des Kundenkonto-Inhabers
- deine letzte Lieferanschrift

Dein Passwort bleibt durch die Änderung der E-Mail Adresse unverändert.

06. KANN ICH MEINE ANMELDUNG WIDERRUFEN?

Du kannst deine Anmeldung bei Einsonline jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen. Dafür kannst du die Kündigung unter deinem Kundenkonto unter „Adressen ansehen“ Bearbeiten und/oder Löschen oder uns über den KUNDENSUPPORT eine Mitteilung senden.

07. SIND MEINE PERSÖNLIHCNEN DATEN SICHER?

Der Schutz deiner Daten ist uns sehr wichtig. Die gespeicherten Daten werden ausschließlich für die Abwicklung des Bestell- und Versandprozesses verwendet und die E-Mail Adresse lediglich bei einem gewünschten Newsletter-Abo oder zur vom Kunden gewünschten Benachrichtigung für kommende Aktionen benutzt. In keinem Fall geben wir diese Daten ohne deine Zustimmung an Dritte weiter. Weitere Details findest Du in unserer Datenschutzrichtlinie.
Deine Zahlung erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung direkt an unseren Zahlungsdienstleister.

08. WELCHEN VORTEIL HABE ICH MIT DEM KUNDEN KONTO?

Im Kundenkonto kannst du deine Adressdaten hinterlegen die für den "schnellen Checkout" benötigt werden. Du kannst deine Bestellungen einsehen, z.B. den Zahlstatus, Lieferstatus und Gesamtpreis einsehen und eine Nachbestellung tätigen oder bereits bestellte Artikel hierüber als Vorlage für den Customizer nochmals verwenden und editieren.

Ein Kundenkonto kann jederzeit angelegt werden.

Diese Informationen dienen zur Kundeninformation in Verbindung mit der Bestellung/Geschäftsbeziehung.



09. KANN ICH EINE BESTELLUNG NOCHMALS NACHBESTELLEN ODER ALS VORLAGE VERWENDEN?

Ja. Bitte melde dich in deinem persönlichen Account an.

Dann kannst du deine Bestellungen einsehen und eine Nachbestellung tätigen. Du hast natürlich hier die Möglichkeit, die Menge, Farbe, Größe des Produktes anzupassen, oder auch deine alte Bestellung über den CUSTOMIZER nochmals aufzurufen (klick auf die Thumbnail) und als Vorlage für eine neue Bestellung zu verwenden und anzupassen (editieren, Bilder hinzufügen, neu positionieren, löschen etc.)

Wenn noch kein Kundenkonto vorhanden ist, muss dieses zuvor angelegt werden.

 

03. ÜBER EINSONLINE

01. WAS ERWARTET DICH BEI EINSONLINE?

EINSONLINE ist der Online-Shop für Personalisierte Kleidung, Accessoires und Wall Art – just ‘CUSTOMIZED‘ zu fairen Preisen. Hol dir dein Ding! Unterschiedliche Farben, Formen, Größen, kreiere deinen Style. Ideal für Freizeit, Arbeit, Sport, Fans oder als Geschenkidee.

EINSONLINE bietet ausschließlich Markenprodukte an. Hier ein Auszug: AWDis, BELLA+CANVAS LOS ANGELES, Beechfield, CONTINENTAL, FRUIT OF THE LOOM, GILDAN, HALFAR, RUSSELL ATHLETIC, SOL´S the Fair Spirit, Spreadshirt, STANLEY / SELLA, Stedman, Westford Mill.

Nachhaltigkeit und Faire Bedingungen sind uns wichtig. Die Markenprodukte erfüllen daher hohe Qualitätsstandards (je nach Produkt).

 Deine Vorteile im Überblick:
✓ kein Mindestbestellwert
✓ günstige Preise
✓ herausragende Druckqualität
✓ unterschiedliche Produkte für deinen individuellen Einsatzbereich
✓ über 50K Free Designs
✓ Upload deiner eigenen Datei, Foto
✓ individuelle Gestaltung
✓ printed in Germany
✓ kurze Produktions- und Lieferzeit

Nachhaltige Kleidung hat viele Namen. Es gibt unterschiedliche Ansätze, um Mode besser zu machen und gute Alternativen zu konventioneller Kleidung zu schaffen. Egal ob Eco-Fashion, Bio-Mode oder Öko-Kleidung - das Ziel ist es, Kleidung zu produzieren, die keine negativen Einflüsse auf die Menschen hat, die sie herstellen und zudem die Natur im Zuge der Produktion so wenig wie möglich zu belasten. Der Einsatz nachhaltiger Materialien wie Bio-Baumwolle, Modal oder Leinen ist dabei ebenso wichtig wie die Vermeidung kritischer Chemikalien, beim Bearbeiten und Färben der Stoffe sowie der Herstellung des fertigen Kleidungsstückes. Faire Arbeitsbedingungen - und Lohn statt Ausbeutung. Umweltfreundliche Herstellung statt Raubbau. Unbedenkliche Hilfs- und Farbstoffe statt giftiger Chemie.

Bei EINSONLINE - just 'CUSTOMIZED' und printed in Germany. 💯

Nachhaltigkeit

EINSONLINE betreibt keinen stationären Handel.  

02. FÜR WEN IST DER SERVICE VON EINSONLINE?

Der Service ist für die Welt gemacht.

Egal, ob du dir dein persönliches #Unikat erstellen willst oder auf der Suche nach einem individuellen #Geschenk bist. Bei uns kannst du ganz einfach ein persönliches Geschenk zum #Geburtstag, ein #Motto-Shirt für das Ende der Schulzeit, endlich 18!, eine Party, deinen Fan-Club, und Verein designen. Einfach #T-Shirt #Hoodie, #Sweatshirt und Co.  für das GYM, Sommerurlaub, Homeoffice, Freizeit, Arbeit, bedrucken lassen. Oder wähle aus einer großen Auswahl an #Accessoires dein Favoriten, #Snapback #Caps & Mützen #Schürzen #Tassen #Stoffmasken #Taschen #Kissen #Bandanas #Button #Sticker #Brotdose #Schmuck und vieles mehr...  Wähle aus über 50k free Designs oder lade dein Foto oder Design auf dein Lieblings-Produkt -kinderleicht.

Die individuell bedruckte Kleidung ist für jedes Alter und in allen gängigen Größen - vom Strampler für das gerade geborene Baby bis zum ganz großen Shirt für das Familienoberhaupt. Selbst gestaltete Kleidung sorgt bei Wanderausflügen für noch mehr Spaß und ein großes Gefühl der Zusammen­gehörigkeit, auch in deiner Clique oder dem Verein. Auf Sportkleidung bringt es dir die nötige Motivation zum durchstarten ohne Ausrede. Und in Markenqualität bringt es dir einen angenehmen Tragekomfort, je nach Anlass für atmungsaktiv, leicht, schnell trocknend für den Sommer oder wärmend in Winter.
Beim Kreieren deiner individuellen Kleidung im CUSTOMIZER-Designer sind deiner Fantasie nahezu keine Grenzen gesetzt. Ein lustiger Spruch auf deinem Kleidungsstück, deine Initialen, dein Lieblingsmotiv ist immer schöner als Kleidung von der Stange, da es dein Unikat ist. Hol dir Anregungen aus der BESTSELLER-Motivgalerie. Diese kannst du bestellen oder 100% personalisieren. Völlig egal, ob du dieses Kleidungsstück dann selber trägst oder es verschenken tust, es wird immer ein Hingucker sein und viel Freude bereiten.

Selbstverständlich kannst du auch ein individuelles Motiv in unserem CUSTOMIZER-Designer hochladen und wir drucken es an die von dir gewählte Stelle.
Für das Bedrucken der Kleidung bieten wir verschiedene Druckarten an. Bilder, Fotos und hochfarbige Motive werden am besten im digitalen Direktdruck umgesetzt, denn bei diesem sind sehr viele Farben und Abstufungen möglich. Gleichfarbige Motive oder Schriften können auch im Flexdruck oder Flockdruck durchgeführt werden. Der Spezial-Flexdruck bietet durch verschiedene Muster oder Glanz-Effekte noch einmal die Möglichkeit, das I-Tüpfelchen auf Dein selbst gestaltetes Kleidungsstück zu setzen.
Wenn du größere Mengen an bedruckter Kleidung benötigst, zum Beispiel für deinen Clan, Fanclub oder Verein, dann schickst du uns am besten eine E-Mail mit deiner konkreten Anfrage.  Wir senden dir auf deine Anfrage das für deinen Zweck beste und passende Angebot zu.

Fazit: Für Wen ist der Service? Für jede Person die Spaß an Personalisierten Dingen hat oder jemand anderen als Geschenk eine kleine persönliche Freude machen möchte. Als Geschenk, Andenken, Inspiration, Motivation, Personal Branding, für Fans … von 0+ bis 99+ Jahren 🧐

Unsere Webseite unterstützt die "Anfrage zum Kauf und Sammelbestellung".

04. BESTELLEN

01. WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG AUFGEBEN?

1. Wenn du einen Artikel gefunden hast, der dir gefällt, wähle die von dir gewünschte Größe und Farbe aus und klicke auf „IN DEN EINKAUFSWAGEN LEGEN“ oder auf „ CUSTOMIZE“ um dem Produkt persönliche Texte, Bilder und/oder ausgewählte Designs hinzuzufügen und dann die Farbe und Größe auszuwählen. Für das CUSTOMIZER-Tool findest du unten im Footer-Menübereich ein Video, welches die Funktionen beispielsweise demonstriert. Ergänzend findest du hier auch weiterführende Infromationen in den "FAQs" und der "Checkliste Größe, Druck, Daten".
2. In dem Warenkorb werden deine ausgewählten Artikel bis zum Abschluss deiner Bestellung hinterlegt. Du kannst jeder Zeit in den Warenkorb klicken, Mengen ändern.
3. Wenn du deine Bestellung absenden möchtest, klicke im Warenkorb (Headerleiste oben) den Button „ZUR KASSE“ oder nach dem Hinzufügen eines Artikels auf den Button „ZUR KASSE“.
4. Folge nun den Anweisungen des Shops, welcher dich Schritt für Schritt durch die Anmeldung und Zahlungsformalitäten führt (Warenkorb > Information > Versand > Zahlung > Überprüfung > Bestellung)  bis du eine kurze Bestätigung für den Abschluss deiner Bestellung erhältst.
5. Sobald du deine Bestellung abgegeben hast, wird dir umgehend eine Bestätigung per E-Mail an die von dir angegebene E-Mail Adresse übermittelt.
Sobald deine Bestellung bearbeitet und von DHL abgeholt wurde, erhältst Du eine weitere Benachrichtigung per E -Mail mit deiner Trackingnummer. Mit dieser Nummer kannst Du den Status deiner Sendung verfolgen. Wir bemühen uns sehr, dass alle auf unserer Webseite angezeigten Artikel für dich verfügbar sind. Es kann dennoch vorkommen, dass aufgrund von simultanen Klicks ein Artikel bereits ausverkauft ist. Hierüber werden wir dich umgehend per E-Mail informieren. 

Unser Shop unterstützt die Funktion "Anfrage zum Kauf und Sammelbestellung".


Zur Info:

Alle angegebenen Preise sind Gesamtpreise gem. § 19 UStG zzgl. Versand. Der Produkt-Grundpreis ist bereits inklusive Druckkosten für einen Digital-Direkt-Druck Bereich. (Siehe mehr unter Preise.)

Tipp:Du kannst auch Blanko Produkte in den Warenkorb legen und dann in einem zweiten Schritt personalisieren.

02. WAS IST DER BUTTON "ANFRAGE ZUM KAUF UND SAMMELBESTELLUNG"?

In diesem Shop wird die Funktion (Ask to buy) "eine andere Person bitten, für dich zu bezahlen" oder eine "Sammelbestellung" initiieren unterstützt. Hierfür kannst du den Button "Anfrage zum Kauf oder Sammelbestellung" klicken oder den runden Button am linken Seitenrand "Freund zum Kauf auffordern". 

Hier hast du die Möglichkeit, einen freigabefähigen Link zu generieren, (diesen dann zu teilen [beliebig sharen, z.B. mittels unserer Toolbar am linken Rand]) oder eine Mail zu senden.

Die Person, die von dir eingeladen wird, deine Bestellung zu bezahlen, inkl. der Möglichkeit diese zu ändern, oder zu ergänzen (Sammelbestellung) kann dann wie folgt vorgehen:  

Vorraussetzung dieser Funktion ist:

A) Das die eingeladene Person von dir informiert wird, bzw. ist um deiner Einladung zu folgen und auch den von dir initiierten Freigabelink zu folgen.

B) Du natürlich deine Personenbezogenen Daten der Bestellung freiwillig an diese eingeladene Person weiter gibst. Mehr Infos siehe bitte in der Datenschutzerklärung.

Zur Information: Die Eingeladene Person übernimmt dann für dich die Vertragsbeziehung, wenn diese den Kauf anschießt - der Vorgang des Vertragsabschlusses ist quais derselbe wie bei dir und hier ergänzend zu den AGBs nochmals aufgeführt:

Vorgehensweise "bezahlen" und "Sammelbestellung":

1. "WEITER ZUR KASSE" klicken

Wenn es sich um eine Sammelbestellung handelt kann die eingeladene Person die Bestellung wie folgt ergänzen:

2. "Bestellzusammenfassung anzeigen" klicken. Die Eingeladene Person hat hier den Überblick deiner Bestellung.

3. Für eine Bestellergänzung (Sammelbestellung) kann dann unten auf der Seite "zurück zum Warenkorb" geklickt werden. Hier kann die eingeladene Person die Artikel auch ggf. ändern. Unten auf der Seite den Button "weiter einlaufen" klicken und die Bestellung nach wünschen ergänzen. 

03. BRAUCHE ICH EIN KUNDENKONTO, UM EINE BESTELLUNG ZU TÄTIGEN?

Nein. Du kannst auch als Gast bestellen.

04. KANN ICH MEINEN WARENKORB NACHTRÄGLICH BEARBEITEN ODER STORNIEREN?

Ja. Gehe dazu bitte auf den „Warenkorb“. Es erscheint eine Übersicht. Hier kannst du pro Produkt entweder die Menge auf Null (0) setzen, mit dem Minus (-) Button oder auf „X“ klicken zum Löschen.

05. KANN ICH MEINE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH BEARBEITEN ODER STORNIEREN?

Du hast die Möglichkeit umgehend eine E-Mail an den Kundenservice unter Service@einsonline.de mit deiner Bestellnummer und deinem Änderungs- und Stornierungswunsch zu senden. Bitte beachte jedoch, dass wir alle Bestellungen möglichst schnell und teilweise automatisiert bearbeiten. Daher können wir generell keine Änderungs- oder Stornierungswünsche garantieren.  Eine Bestellung gilt als verbindlich bestellt, wenn diese über den Warenkorb zuvor überprüft und abgeschlossen wurde. Leider besteht daher nach dem Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung kein Anspruch auf eine kostenlose Stornierung oder einen Änderungswunsch.

06. ICH HABE KEINE AUFTRAGSBESTÄTIGUNG ERHALTEN. IST MEINE BESTELLUNG EINGEGANGEN?

Nachdem deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhälst du eine Auftragsbestätigung an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Eine Bestellung gilt dann als abgeschlossen, sobald seitens EINSONLINE eine Auftragsbestätigung versandt wurde. Die Produktion beginnt mit dem Geldeingang auf unserem Konto. Spätestens dann ist eine nachträgliche Stornierung der Bestellung in jedem Fall nicht mehr möglich.

Solltest du keine Auftragsbestätigung in deinem Postfach vorfinden, so kontrolliere bitte auch deinen Spam-Ordner.

Ob eine Bestellung ausgeführt worden ist sowie Informationen zum aktuellen Status kannst du auch jederzeit in deinem Kundenkonto prüfen - sofern du dies angelegt hast. Ein Kundenkonto ist keine Pflicht und stellt einen zusätzlichen Service für den Kunden dar.

Du kannst generell keine E-Mails von EINSONLINE empfangen? Kontaktiere bitte den Kundenservice unter Service@einsonline.de

07. KANN ICH MEINE BESTELLUNG MIT MOBILEN GERÄTEN AUFGEBEN?

Grundsätzlich ja. Wir empfehlen dir jedoch die Desktop Version am PC zu verwenden und ggf. den Vollbildmodus für die Personalisierung zu verwenden. Achte bitte in jedem Fall darauf, dass eine ausreichende Netzverbindung gewährleistet ist. Bitte beachte, dass die Handhabung gerade bei kleinen Mobilgeräten durchaus sehr knifflig sein kann.

08. KANN ICH MEINE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH ZUSAMMENFASSEN LASSEN ODER ERGÄNZEN?

Leider kann deine Bestellung nicht mehr ergänzt werden, sobald du diese abgeschlossen hast. Auch eine Zusammenlegung mehrerer Bestellungen nach Bestellabschluss ist nicht möglich.

09. WO FINDE ICH MEINE BISHERIGEN BESTELLUGEN?

Sofern du ein Kundenkonto angelegt hast, sind deine bisherigen Bestellungen in deinem Kundenkonto mit Auftragsnummer hinterlegt. Hier findest du alle Details zu deiner Bestellung und kannst jederzeit den aktuellen Status abrufen, auch Nachbestellungen sind möglich. Klicke hierzu einfach auf das Thumbnail-Produkt Bild. Dann öffnet sich der Customizer und du kannst das Produkt editieren und/oder nachbestellen.

Leider ist es jedoch nicht möglich, Bestellungen einzusehen, welche älter als sechs Monate sind. Solltest Du daher Fragen zu älteren Bestellungen haben, bitten wir dich ggf., uns per E-Mail an support@einsonline.de zu kontaktieren.

05. ZAHLUNG

01. WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Du kannst bei uns mit Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung, Shop Pay, G Pay bezahlen. Bitte beachte, dass die Auswahl an Zahlungsarten eingeschränkt sein kann.

02. WARUM WURDE MEINE KREDITKARTE NICHT AKZEPTIERT?

Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich sein sollte, kann das unterschiedliche Gründe haben. Beispielsweise technische Probleme, Eingabefehler, Kartengültigkeit etc. Alternativ bitten wir dich dann, auf eine andere Zahlungsart auszuweichen oder uns zu kontaktieren.

03. WARUM KANN ICH NICHT PER RECHNUNG BEZAHLEN?

Kauf auf Rechnung wird pauschal nicht angeboten. Bitte wenden Sie sich als Großkunde an den Kundenservice, wir werden dann eine Einzelfallprüfung vornehmen.

04. WANN WIRD DER ZAHLUNGSBETRAG VON EINSONLINE ABGEBUCHT?

Bei allen Zahlungsarten wird der Zahlungsbetrag bis spätestens 3 Tage nach Bestellabschluss belastet - je nach Anbieter.

05. GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?

Bei EINSONLINE gibt es keinen Mindestbestellwert. Teilbestellungen können in Nachhinein nicht zusammengeführt werden, Sie werden als Einzelbestellung abgewickelt. Wir behalten uns außerdem vor, uns bei Großbestellungen nochmals an Sie zu wenden.

06. KANN ICH EINE RECHNUNG AUF DEN NAMEN EINER FIRMA AUSSTELLEN LASSEN?

Da wir unsere Artikel ausschließlich an Privatpersonen verkaufen, ist eine Ausstellung der Rechnung auf ein Unternehmen nicht möglich. Eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse kann jedoch im Rahmen des Bestellprozesses angegeben werden, wenn Du dir z.B. deine Bestellung ins Büro schicken lassen willst.

07. WARUM WIRD MEINE ZAHLUNG VOM DIENSTANBIETER ZURÜCKGEWIESEN? (Zahlung nicht möglich)

Bitte prüfe folgendes:

➀ Bitte stell sicher, dass deine Hardware (Gerät und Peripherie) sowie Software (Betriebsystem, Apps, und Browser) auf dem neuesten Stand sind. Wir empfehlen bei einem Online Kauf den "Google Chrome Browser auf Desktop" da dieser für Online Käufe optimiert ist. Andere Browser wie Firefox, Edge etc. haben oft eingebaute "AdWare Blocker", die auch eine Weiterleitung zur Offsite Zahlungsmethode während eines Kaufs mit PayPal oder einer anderen Methode, die einen Redirect verlangt, blockieren können.

➁ Kontrolliere die Cokieeinstellungen des verwendeten Internetbrowsers und lösche ggf. den Chache.

➂ Bitte stelle sicher, dass eine sichere und stabiele Internetverbindung besteht, insbesondere bei einer W-Lan Internetverbindung.

➃ Bitte beachte des weiteren, das ein reibungsloser Ablauf der Bestellungen ggf. nicht möglich ist, wenn du die Cookies dieser Seite eingeschränkt hast. 

➄ Ggf. blockiert deine Firewall.

➅ Kontaktiere uns, wir werden das gemeinsam schaffen.

 

Achtung: Sollte deine Bestellung beim Bezahlvorgang nicht abgeschlossen werden können, so erhälst du in der Regel eine Mail (mit Link) und kannst den Warenkorb wieder herstellen. Dein Konto wurde dabei nicht belastet!

08. Gibt es irgend welche Extra Kosten beim Versand?

Zollgebühren und Einfuhrsteuer werden vom Zoll erhoben, welche auf den lokalen Regeln und Gesetzen am Zielort basieren. Bei einer Versandzustellung aus dem EU-Ausland (abweichend angegeben in der jeweiligen Artikelbeschreibung, wenn zutreffend) können im Rahmen deiner Bestellung zusätzliche Steuern (Einfuhrsteuer) und Kosten (ggf. Zölle, Servicepauschale für Zollanmeldung) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von dir direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden bzw. an den Zahlungspflichtigen Dienstleister (Lieferdienst direkt) zu zahlen sind. Weiterführende Informationen zur "Sendungen mit geringem Wert" (zollfrei bis 150 EUR) findest du z.B. hier.

06. PREISE

01. WIE BILDET SICH DER ANGEBOTENE PREIS?

Dein Produktpreis berechnet sich aus dem Produktgrundpreis, dem Druckpreis und ggf. abzüglich dem Aktionsrabatt oder Gutschein (wenn angeboten oder vorhanden).
Der Produktgrundpreis zeigt die Kosten für ein unveredeltes Produkt - im Grundpreis sind ebenso schon einen Duckbereich (Digital Direktdruck) für das veredelte Produkt enthalten, bzw. die Servicepauschale für z.B Stickerein und/oder Personalisierung bei z.B. Schmuck. Du findest die einzelnen Produktgrundpreise auf den dazugehörigen Produktseiten.  Wenn du beim Grundpreis sparen willst, guck doch einfach mal nach unseren preisfreundlichen Produkten wie dem Unisex T-Shirt oder dem Unisex Hoodie. Druckarten (bei Druck) lassen sich über die Farben (+) anpassen.

Druckpreis: Der Grundpreis eines Produktes basiert darauf, wie viele der Druckflächen (z.B. Rücken, Ärmel, Kapuze) des Produkt Designs enthalten sind. Wir berechnen nicht pro Design, sondern nach der Anzahl der Druckbereiche. Der erste Druckbereich (Digital Direktdruck) ist im Grundpreis enthalten!  Jeder weitere Druckbereich (Digital Direktdruck) kostet 7 EUR. Berechnung erfolgt pro Druckbereich, nicht pro Design. Das heißt für dich, du kannst jede Seite so ausgiebig gestalten wie du willst! Der Grundpreis eines Produktes basiert auf der Anzahlt der bedruckten Bereiche. Reicht dir eine Seite mit Aufdruck, sparst du also beim Druckpreis.
Bei "Premium Druck" das heisst Flexdruck (glatt), Spezial (Flexdruck) und Flockdruck (samtig) berechnen wir 4 EUR extra auf den Produktpreis. Dies ist eine einmalige Gebühr pro Produkt, nicht pro Design oder Druckbereich.
Der Preis, den du zahlst, ist während des gesamten Produktentstehungsprozesses sichtbar, und jeder Produktgrundpreis kann auf unserer Produktauswahlseite eingesehen werden. 

Natürlich ist der Produktpreis auch vom Mengenrabatt oder Aktionsrabatt abhängig. Je größer dein Warenkorb, desto niedriger der Produktpreis.*

 

Der Versand erfolgt nach Deutschland und Österreich und ist zuzüglich. Auch wir müssen die Versanddienstleistung bezahlen. Sofern Zoll und/oder Einfuhrsteuer erhoben werden (siehe ergänzend in der Artikelbeschreibung, z.B. Hinweis: Zustellung aus EU Ausland, oder USA etc.), sind diese von Kunden zusätzlich zu tragen. Zollgebühren und/oder Einfuhrsteuer basieren auf den lokalen Regeln und Gesetzen am Zielort.

EINSONLINE legt die Produktpreise fest und zeigt diese auf den jeweiligen Seiten im Shop und im Warenkorb zusammengefasst an, ggf. mit Ergänzungen. Alle Preise verstehen sich als Gesamtpreis gem. § 19 UStG zuzüglich Versandkosten, siehe bitte auch ergänzend § 7 der AGBs. Es erfolgt keine Ausweisung der Umsatzsteuer auf der Rechnung.

 


*nur wenn keine Aktion angeboten wird und Mengenrabatte angeboten werden

Aktionsrabatt: siehe aktuelle Aktion

Änderungen sind vorbehalten.

07. LIEFERUNG & VERSANDKOSTEN

01. WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?

Deine Bestellung wird vorgeprüft und dann direkt produziert und an den Lieferanten übergeben. Produktionszeit beträgt in Durchschnitt 48 Stunden - je nach Produkt*.  Die Lieferung erfolgt dann binnen 2-5 Tagen*² in Deuschland und binnen 3-6 Tagen*² in Österreich nach Zahlungeingang. (Feiertage und Wochenende ausgenommen). 

Sobald der Versand erfolgt, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbenachrichtigung und dem Tracking-Link. Mit diesem kannst du problemlos nachvollziehen wo deine Lieferung gerade steckt bzw. wann der Postbote höchstwahrscheinlich vor deiner Tür steht. Der Versand kann neben der persönlichen Zustellung auch an Packstationen erfolgen.


Abweichungen zu Produktionszeit, Lieferzeit & Versand siehe jeweilige Artikelbeschreibung der Produkte.

*² Ab Zahlungseingang innerhalb Deutschlands. Sonn- & Feiertage müssen dieser Frist hinzugerechnet werden! Tipp: Wenn du per Paypal bezahlst erfolgt die Bearbeitung am schnellsten, da die Transaktionszeit der Überweisung entfällt.

• FAQ zum Thema Lieferung und Versandkosten findest du: hier
• DHL Packstation-Suche hier:  hier

Achtung: Sofern die Lieferung in ein nicht EU-Land erfolgt und/oder bei einer Versandzustellung aus dem EU-Ausland (siehe ergänzend in der jeweiligen Artikelbeschreibung, z.B. Hinweis: Zustellung aus EU Ausland, oder USA etc.) - wenn zutreffend, können im Rahmen deiner Bestellung zusätzliche Steuern (Einfuhrsteuer) und Kosten (ggf. Zölle, Servicepauschale für Zollanmeldung) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von dir direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden bzw. an den Zahlungspflichtigen Dienstleister (Lieferdienst direkt) zu zahlen sind. Weiterführende Informationen zur "Sendungen mit geringem Wert" (zollfrei bis 150 EUR) findest du z.B. hierWenn nicht anders in der jeweiligen Artikelbeschreibung erklärt und bei Zustellung aus dem EU Ausland und Sendungen mit Sachwert bis 150 EUR  wird über IOSS abgewickelt. Es fallen demnach bei BtoC keine zusätzlichen Einfuhrsteuern für den Kunden an.

 

 

02. WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Du kannst jeder Zeit während des Einkaufens über den "Warenkorb" auf den "Versandrechner" zugreifen und hier vor Bestellabschluss die Versandkosten für Deinen Lieferort abfragen. Beachte bitte, dass die Versandkosten pro Artikel berechnet werden und die Kosten für Versand und Verpackung hiervon abhängig sind. Siehe zur Übersicht der Versandkosten hier: "Lieferung &Versandkosten" und ergänzend FAQ 7.13.

03. IN WELCHE LÄNDER LIEFERT EINSONLINE?

Der Online-Shop www.einsonline.de liefert innerhalb Deutschland und Österreich. Zukünftig wird es auch einem EU und internationalen Versand geben.

04. KANN ICH NACHTRÄGLICH MEINE LIEFERADRESSE FÜR MEINE BESTELLUNG ÄNDERN?

Bitte beachte, dass wir alle Bestellungen möglichst schnell und teilweise automatisiert bearbeiten. Daher können wir generell keine Änderungs- oder Stornierungswünsche garantieren oder gewährleisten.  Eine Bestellung gilt als verbindlich bestellt, wenn diese über den Warenkorb zuvor überprüft und abgeschlossen wurde. Leider besteht daher nach dem Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung kein Anspruch auf eine kostenlose Stornierung oder einen Änderungswunsch.

05. MIT WELCHEM VERSANDDIENSTLEISTER WIRD MEINE BESTELLUNG VERSENDET?

Deine Bestellungen werden innerhalb der EU primär mit DHL geliefert. Sendungen aus dem EU Ausland werden primär mit Fedex geliefert. Änderungen behalten wir uns jedoch ausdrücklich vor. Die Informationen über den Lieferdienst findest du in der Versandbestätigung.

06. KANN ICH EINEN ALTERNATIVEN LIEFERTERMIN FÜR MEINE BESTELLUNG WÄHLEN?

Leider können wir die Liefertermine nicht direkt beeinflussen, eine Änderung ist nicht mehr möglich. Du erhälst von uns eine Trackingnummer des Logistikpartners, sobald die Ware an diesen übergeben worden ist. Wenn du sicher weißt, dass du zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht zu Hause erreichbar bist, solltest du im Vorfeld ggf. über einen geeigneten Ablagevertrag mit den gängigen Logistikpartner nachdenken, DHL Packstation wählen oder zu einem anderen Zeitpunkt bestellen, wenn verreist, Urlaub etc.

07. WAS PASSIERT, WENN ICH DAS PAKET NICHT EINTGEGENNEHMEN KANN?

Bei Lieferungen über DHL: Wenn du bei der Anlieferung der Artikel nicht zu Hause sein solltest, hinterlässt der Zusteller in der Regel eine Nachricht. Mit der Benachrichtigungskarte kannst du dann i.d.R. deine Sendung in einer Filiale abholen. 
Zusätzlich hast du die Möglichkeit, eine Vollmacht auszufüllen und das Paket von einer von dir bevollmächtigten Person abholen zu lassen. Gleiches gilt für den Fall, Sollte dein Paket an einen Paketshop umgeleitet worden sein.
Bei Lieferung durch andere Versanddienstleister findest du die Informationen auf der jeweiligen Webseite des Versanddienstleisters.

08. ERHALTE ICH EINEN LIEFERSCHEIN UND GILT DIESER ALS BUCHUNGSBELEG?

Der mit der Sendung beigefügte "Lieferschein" ist ein Packzettel und dient dem Kunden nur als zusätzliche Information. Er stellt kein Buchungsbeleg gem. 147 AO (BEG II, Bürokratieentlastungsgesetz) dar und hat keine Ergänzungsfunktion zur Rechnung. Auf der Rechnung sind alle steuerrechtlichen Informationen enthalten.

09. WIE IST DIE HANDHABUNG DER VERPACKUNG?

Handhabung und Verpackung

Textilien

Textilien werden in Versandbeuteln versendet. Große Mengen können auch in einem Karton versendet werden.

Caps

Kappen werden in einem Karton (238x318x120mm) geliefert - je nach bestellter Menge.

Tassen

Tassen werden in einem bruchsicheren spezial Pappkarton (Faltschachtel) versendet.

Poster

Ein Express- oder Premiumversand ist für Poster nicht möglich. Drucke in den Größen 8" × 8" (20 cm x 20 cm) und 8" × 12" (20 cm x 30 cm) werden in einem stabilen Umschlag (Versandtasche) versendet, die Größen 16" × 24" (40 cm x 60 cm) und 24" × 36" (60 cm x 90 cm) werden in einer Pappröhre (Versandrohr) gerollt.


(Änderungen an der Verpackung vorbehalten)

Verpackungen kannst du dem dualen System zuführen.

Wir verpacken unsere verkaufte Ware nicht selber. Dies übernimmt der kompetente Fullfilmentservice für uns, welcher auch Pflichträger nach dem Verpackungsgesetz ist. Dieser steht in der Pflicht des Nachweises der Lizensierung, LUCID Verpackungsregister und dem Endversorgungsvertrag. Einsonline ist nicht systembeteiligt oder registrierungspflichtig.

10. WIE KANN ICH DEN STATUS MEINER LIEFERUNG VERFOLGEN?

Mit Versand der Ware erhältst du von uns automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail, welche den Link zur Sendungsverfolgung enthält. Für Sendungen innerhalb der EU  primär DHL-Webseite (DHL Packstation = DHL App verwenden oder für Versand aus dem EU Ausland wird primär Fedex verwendet.  Dort kannst du schon wenige Stunden nach Übergabe deines Paketes deinen Sendungsstatus prüfen und jederzeit sehen, wo sich deine Bestellung gerade befindet. Wenn du keine Versandbestätigung von uns erhalten hast, schaue am besten in dein Spam-Fach nach. Wir behalten uns vor den Lieferdienst ggf. zu ändern. Ebenso wirst du auch über SMS benachrichtigt, wenn du deine Telefonnummer bei der Bestellung optional mit angegeben hast.

Zur Info: In deinem Nutzerkonto - falls angelegt - siehst du unter Lieferung den Status "erfüllt". Dies bedeutet die Ware befindet sich unmittelbar in Zustellung. "Erfüllt" bezieht sich hier auf die Übergabe an den Versanddienstleister.

11. KANN ICH EXPRESS-VERSAND FÜR MEINE BESTELLUNG WÄHLEN?

Bei uns ist kein Express-Versand möglich.

Bitte bachte, dass personalisierte Ware kein normaler Lagerartikel ist. Die durchschnittliche Produktionszeit beträgt hier 48 Stunden und das veredelte Produkt wird dann direkt versendet.

12. KANN DIE LIEFERADRESSE VON DER RECHNUNGSADRESSE ABWEICHEN?

Ja, innerhalb des Bestellprozesses hast du die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben, wenn du dir z.B. deine Bestellung ins Büro schicken lassen willst.

13. GIBT ES SONSTIGE KOSTEN BEI DER ZUSTELLUNG UND VERSAND?

Zollgebühren und/oder Einfuhrsteuer basieren auf den lokalen Regeln und Gesetzen am Zielort. Sofern Zoll und/oder Einfuhrsteuer erhoben werden (siehe ergänzend in der Artikelbeschreibung, z.B. Hinweis: Zustellung aus EU Ausland, oder USA etc.), sind diese von Kunden zusätzlich zu tragen. 

08. FREUNDSCHAFTS-WERBUNG & GUTSCHEINE

01. KANN ICH MEINE FREUNDE ZU EINSONLINE EINLADEN?

Natürlich freuen wir uns, wenn du Freunde zu EINSONLINE einlädst. Momentan arbeiten wir an einem Konzept und wollen diesen Service demnächst anbieten. Gerne kannst du die Social Media Kanäle nutzen. Wir freuen uns immer über ein positives Feedback. Vielen Dank dafür! :-)

09. RÜCKSENDUNG & ERSTATTUNG

01. ICH MÖCHTE ETWAS ZURÜCKGEBEN. WIE MUSS ICH VORGEHEN?

Grundlage bildet hier unsere RÜCKGABE RICHTLINIE und die zugrundeliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) für Geschäfts-, Service- und Lieferbedingungen (I.) und Kundeninformationen( II.)

10. KONTAKT

01. WANN BEKOMME ICH EINE ANTWORT AUF EINE FRAGE?

Wir bearbeiten deine Fragen normalerweise umgehend und innerhalb eines Werktages. Am Wochenende und an Feiertagen kann es unter Umständen ein wenig länger dauern, bis du eine Antwort von uns bekommst.

02. WIE KANN ICH MIT EINSONLINE KONTAKT AUFNEHMEN?

Bei allen Fragen steht dir der KUNDENSUPPORT zur Verfügung. Du kannst uns am besten dein Anliegen über das KONTAKTFORMULAR schildern oder uns eine E-Mail an support@einsonline.de senden. Um dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir dich, uns immer deine  Bestellnummer oder einen Bezug zu deinem Anliegen mitzuteilen.

11. QUALITÄT

01. WIE IST DIE QUALITÄT DER PRODUKTE?

EINSONLINE bietet ausschließlich Markenprodukte an. Hier ein Auszug: AWDis, BELLA+CANVAS LOS ANGELES, Beechfield, CONTINENTAL, FRUIT OF THE LOOM, GILDAN, HALFAR, RUSSELL ATHLETIC, SOL´S the Fair Spirit, Spreadshirt, STANLEY / SELLA, Stedman, Westford Mill.

Nachhaltigkeit und Faire Bedingungen sind uns wichtig. Die Markenprodukte erfüllen daher hohe Qualitätsstandards (je nach Produkt).

Nachhaltige Kleidung hat viele Namen. Es gibt unterschiedliche Ansätze, um Mode besser zu machen und gute Alternativen zu konventioneller Kleidung zu schaffen. Egal ob Eco-Fashion, Bio-Mode oder Öko-Kleidung - das Ziel ist es, Kleidung zu produzieren, die keine negativen Einflüsse auf die Menschen hat, die sie herstellen und zudem die Natur im Zuge der Produktion so wenig wie möglich zu belasten. Der Einsatz nachhaltiger Materialien wie Bio-Baumwolle, Modal oder Leinen ist dabei ebenso wichtig wie die Vermeidung kritischer Chemikalien, beim Bearbeiten und Färben der Stoffe sowie der Herstellung des fertigen Kleidungsstückes. Faire Arbeitsbedingungen - und Lohn statt Ausbeutung. Umweltfreundliche Herstellung statt Raubbau. Unbedenkliche Hilfs- und Farbstoffe statt giftiger Chemie.

Bei EINSONLINE - just 'CUSTOMIZED' und printed in Germany. 💯

Nachhaltigkeit

      

02. WAS IST BEIM WASCHEN DER TEXTILIEN ZU BEACHTEN?

Waschanleitung für bedruckte Textilien

Damit Du lange freude an dem Produkt hast, wird empfohlen folgende Wasch- und Pflegehinweise zu beachten. Vor dem ersten tragen bitte waschen:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0367/9063/2587/files/Wasch_1.PNG?v=1613601139links waschen bei maximal 30° C

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0367/9063/2587/files/Wasch_2.PNG?v=1613601139nicht chemisch reinigen, keine Weichspüler und keine Vollwaschmittel verwenden

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0367/9063/2587/files/Wasch_3.PNG?v=1613601139nicht bleichen

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0367/9063/2587/files/Wasch_4.PNG?v=1613601139nicht heiß trocknen, nicht in den Trockner geben

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0367/9063/2587/files/Wasch_5.PNG?v=1613601139links bei mittlerer Hitze bügeln, ohne Dampf, nicht unmittelbar über die bedruckte Fläche bügeln

   ❗ ACHTUNG ❗  Das Produkt (den Druck) nicht ziehen, zerren, kratzen oder reißen

03. WIE PFLEGE ICH SCHMUCK AM BESTEN?

Wir können dir hier den Tipp geben, den Schmuck separat zu waschen oder ein  Ultraschallbad zu verwenden.

Silberschmuck sollte nach jedem Gebrauch zeitnah gereinigt werden. Denke immer daran Silberschmuck separat zu waschen, da sonnst andere Utensilien den Schmuck leicht zerkratzen können.

Vermeide die Verwendung von Gummihandschuhen. Auch Gummi kann Silber korrodieren.

Beim reinigen von Silberschmuck sollte immer in Auf- und Abwärtsbewegungen gereinigt werden und nichtz in kreisenden Bewegungen.

Trocknen von Silberschmuck:

Werdende 100% ungebleichtes Baumwollmaterial, wie z.B. Silberwischtücher und weiche Flanellmaterialien. Die Verwendung des richtigen Materials beim trockmen Ihres Silberschmucks trägt dazu bei, dass deine maßgeschneiderte Halskette, Ring, etc. nicht zerkratzt oder vollständig beschädigt wird.

Gut zu Wissen:

- Bitte den Schmuck bei intensiver körperlicher Aktivität (Sport) ablegen. Schütze deinen Schmuck vor einer Reaktion auf Chemikalien in deinem Schweiß oder Schäden, die bei einer Kontaktsportart entstehen können.

- Schmuck vor Schwimmbad, Whirlpool etc. besuch ablegen, da Clor etc. wenn es zu lange einwirkt deinen Schmuck verfärben kann.

- Erst das Make-up, dann den Schmuck anziehen - um den Schaden zu minimieren. Einige Lotionen, Haarspray und Kosmetika enthalten Chemikalien, die deinem Schmuck schaden können.

- Bewahre deinen Schmuck gut auf. Ein Schmuckkästchen mit einer weichen Filzauskleidung ist perfekt um Gegenstände sicher zu verwahren. Du kannst Silberschmuck auch in ein Flanell einwickeln und mit luftdickten Plastikbeuteln versiegeln. Anti-Anlaufstreifen sind ebenfalls eine gute Investition um Oxidationsmittel fernzuhalten, die deine Stücke anlaufen und stupft machen können.

 

 

12. SICHERHEIT

01. IST DIE BESTELLUNG AUF DER WEBSEITE SICHER?

Wir benutzen auf unserer Webseite ein SSL-Zertifikat. Dadurch werden deine Daten verschlüsselt und sicher übertragen.

Im Falle einer Bestellung führen wir ein automatisches Riskio und Betrugs-Scouring Ihrer persönlichen Daten durch (Art. 13 DSGVO ( 2f)). Dies dient zu Ihrer und unserer Sicherheit, um bestimmte Transaktionen, die als betrügerisch erscheinen notfalls zu blockieren.

Wenn du ein freiwilliges Kundenkonto angelegt hast, ist der wichtigste Schutz dein eigenes Passwort. Gib dieses niemals an andere Personen weiter! Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Deine angegebenen Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen und der ständigen Verbesserung unseres Services verwendet und ohne deine Einwilligung niemals an Dritte weitergegeben. Weitere Details entnimmst du bitte den AGB und der Datenschutzerklärung.