RÜCKGABE RICHTLINIE


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Die nachfolgenden Rückgaberegeln gelten für alle Verbraucher. Das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht wird dadurch nicht berührt bzw. eingeschränkt.

Grundsätzliches: 

1) Nutze den FAQ-Bereich / Kundenservice

Du hast Fragen zum Druck, zu den Produkten oder allgemeinen Dingen? Dann informiere dich bitte zuerst in dem FAQ Bereich. Wenn du unbeantwortete Fragen hast, kannst du deine Frage gerne über den Kundenservice stellen. 

2) zuerst kleine Menge

Du möchtest gleich für eine ganze Mannschaft bestellen? Kein Problem. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob dein Design auf dem Produkt genauso toll aussieht wie dein Entwurf, dann bestelle bitte zuerst einmal nur ein Produkt.

3) Maßtabelle beachten

Bitte verwende für deine Größenermittlung und Bestellung die jeweilige Maßtabelle und ergänzend die Artikelbeschreibung und beachte die Tipps zur Größenangabe. Bitte beachte, dass diese für jedes Produkt individuell ist, da die Hersteller mit jeweils etwas unterschiedlichen Maßen anbieten. Also z.B. bei T-Shirts einfach mit dem gut sitzenden Lieblingsshirt vergleichen und die passende Größe ermitteln. Dann gibt es keine böse Überraschung bei Lieferung. 

4) rechtzeitig Bestellen

Die bei EINSONLINE angebotenen Produkte werden speziell nach Kundenspezifikationen personalisiert, gedruckt oder veredelt - Umfang je nach Produktart. Auf die reine Produktionszeit (Eingangskontrolle, Veredelung, Qualitätskontrolle, Verpackung, Endkontrolle) kommt dann noch die Versandzeit, je nach Lieferort dazu. Du hast eine wichtige Bestellung (z.B. Geschenk), dann bestelle bitte rechtzeitig (!) ein paar Tage vorher. Die jeweils produktabhängige angegebene Produktionszeit muss der individuellen Lieferzeit hinzugefügt werden. Wir produzieren i.d.R. per Vorkasse nach Geldeingang. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Garantie für einen festen Liefertermin zusagen können. Es sei denn, dies ist ausdrücklich vereinbart.

5) prüfe deinen Warenkorb vor Bestellung

Bitte prüfe deine Bestellung nochmals im Warenkorb, bevor du Sie absendest. Es wird gedruckt und produziert was du bestellt hast! Du selbst bist für die richtige Lieferadresse verantwortlich. Ein versehentlicher Rechtschreibfehler, ein falsches Motiv, falsche Farb- oder Größenauswahl kann im nachhinein nicht mehr garantiert storniert und oder geändert werden. 

6) bitte beachte 

EINSONLINE gewährt keine Rückerstattung, Gutschrift oder Ersatz eines individuell auf kundenspezifische Informationen gefertigtes Produkt (personalisierte Ware), es sei denn:

  1. das Produkt wurde falsch ausgefertigt,
  2. das Produkt wurde beschädigt,
  3. das Produkt stimmt nicht mit den Erfüllungsinformationen überein (z. B. das gedruckte Bild ist falsch oder falsch platziert, das Produkt hat die falsche Größe, Farbe oder Art usw.).

Es liegt im alleinigen Ermessen von EINSONLINE, eine Rückerstattung zu gewähren (einschließlich der Rückerstattungsmethode), Ihrem Konto eine Gutschrift zu erteilen oder ein gedrucktes Produkt zu ersetzen. 

Zur Klarstellung: EINSONLINE gewähret keine Rückerstattung, Gutschrift oder Ersatz eines personalisierten Produktes, nur weil:

  1. es aus irgendeinem Grund nicht zufriedenstellend war (ausgenommen die Übereinstimmung mit den bereitgestellten Erfüllungsinformationen),
  2. der Versanddienstleister die Lieferung nicht abgeschlossen hat/die Lieferung verspätet war.

 

REKLAMATION

Fehlerfreiheit kann nicht garantiert werden. Falls beim Service einmal ein Fehler unterläuft, steht EINSONLINE natürlich im Rahmen der Gewährleistung dafür ein.

Wenn deine bestellte Ware einen Produktmängel oder Druckfehler aufweist (Gewährleistungsrecht), setze dich bitte umgehend mit dem Kundenservice in Verbindung. Verspätete Meldung kann zum Ausschluss der Reklamation führen. Zur Klärung des Anspruches benötigen wir i.d.R. die Bestellnummer, den vollständigen Namen, eine konkrete Problembeschreibung, ggf. ergänzende Informationen des Kunden, u.a. nach Aufforderung z.B. aussagekräftige Beweisfotos, ggf. die Originalware, etc., nicht abschließend - je nach gelagertem Fall und Art der Reklamation. Nach Anspruchsprüfung werden dann die folgenden Möglichkeiten abgeklärt:

- Wir produzieren oder liefern ein neues Produkt, dieses mal natürlich ohne Fehler.

- Wir schicken dir ein Gutschein über den Wert des Artikels.

- Wir erstatten dir dein Geld zurück.

Wir bitten um Verständnis, dass ein Gewährleistungsanspruch und dessen Prüfung, ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

 

RÜCKGABE

Jedes personalisierte Produkt wird exklusiv für dich und nach deiner Vorgabe (Auswahl: Größe, Farbe, Design, individuell personalisiert) angefertigt. Das bedeutet, dass wir dein Produkt nicht einfach an jemand anderen weiterverkaufen können. Der Service ist nicht mit dem von klassischen Versandhändlern zu vergleichen, welche von einem Produkt mehrere Exemplare auf Lager haben und verkaufen.

Nicht personalisierte Produkte (unbedruckte Ware) kannst du innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurücksenden. Auch wenn die Ware keinen Mangel hat. Der Vorgang muss unbedingt vorab mit den Kundenservice abgesprochen werden. Nach Eingang und Prüfung der Retourware erhältst du eine Gutschrift über den Wert der Bestellung zurück.

Bei Rückgabe personalisierter Produkte bitten wir dich, die hier benannten Regeln vorab zu beachten! Entspricht die erhaltene Ware dennoch gar nicht Deiner Vorstellung, wird der Kundenservice eine einvernehmliche Lösung mit dir finden.

Bitte beachte:

A. Rückgaben können prinzipiell nur binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen.

B. Die Ware ist bestenfalls neu, ungetragen und ungewaschen (unbenutzt)

C. Du sendest die Ware zurück, im Gegenzug erhältst die einen Wertgutschein in Höhe der zurückgeschickten Ware oder wir überweisen dir den Produkt-Kaufpreis zurück.

Wenn Du also ein Produkt zurücksendest, weil es dir nicht gefällt - landet es bestenfalls in der Spendenkiste für wohltätige Zwecke. Sollte das Produkt aufgrund der Personalisierung eine Spende unmöglich machen, werden wir das Produkt ordnungsgemäß entsorgen müssen - das ist ehrlich gesagt traurig. Da Rohstoffe und Naturprodukte wie Baumwolle und deren Herstellung und Veredelung etliche Zeit und Mühe und Kosten bereitet haben.

 

Beachte: Wir werden dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte habe Verständnis dafür, dass die Bearbeitungszeit in paar Tage in Anspruch nehmen kann, da ggf. Rücksprachen mit Herstellern, Lieferanten eingeholt werden müssen. 

Guter Service ist uns wichtig! Genauso wichtig wie gute Qualität der Produkte und Kundenzufriedenheit. Natürlich kannst du gerne bei gefallen ein Feedback zu dem Produkt hinterlassen oder uns im Social Media unterstützen, folgen und weiterempfehlen.

Stand 28.06.2024


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Du hast noch unbeantwortete Fragen? Gerne kannst du diese an den KUNDENSUPPORT senden. Wir sind bestrebt den Service zu verbessern.