Allgemeine Gesch√§ftsbedingungen (AGB) f√ľr Gesch√§fts-, Service- und Lieferbedingungen (I.) und Kundeninformationen (II.)


I. Allgemeine Geschäfts-, Service- und Lieferbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1) Die nachstehenden Gesch√§ftsbedingungen gelten f√ľr Vertr√§ge, die Sie mit "EINSONLINE", Christoph Skowronek, Hauptstra√üe 35d, 86949 Windach, Bundesrepublik Deuschland, ¬†als "Anbieter" √ľber die "Webseite" ¬†www.einsonline.de schlie√üen. Diese Vertr√§ge (der "Vertrag") regelt alle Aspekte der Beziehung zwischen Ihnen, Sie als "Kunde" (die Person oder Einrichtung, die Bestellungen √ľber den "Service" von EINSONLINE, www.einsonline.de aufgibt) , wobei EINSONLINE den Fulfillment-Service von SPOD nutzt, um Auftr√§ge zum Druck von Designs auf Textilien und anderen Produkten ("Produkte" oder "Blankoprodukte") auf Ihre Kosten und gem√§√ü den von Ihnen zur Verf√ľgung gestellten "Erf√ľllungsinformationen" (eigenes Motiv (Design), Textpersonalisierung und oder Mengen-, Farb-, Gr√∂√üenauswahl) zu erteilen. In diesem Vertrag werden diese Vereinbarung und alle zugeh√∂rigen Websites, Plugins, Anwendungen und Dienste f√ľr die Erteilung solcher Bestellungen, wie sie von EINSONLINE oder dem Fulfillment-Service bereitgestellt werden, gemeinsam als "Service" bezeichnet. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Kunden sind nur dann verbindlich, wenn der Anbieter diese schriftlich anerkannt hat.

(2) Verbraucher (B2B) im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede nat√ľrliche Person, die ein Rechtsgesch√§ft zu Zwecken abschlie√üt, die √ľberwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbst√§ndigen beruflichen T√§tigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ¬†(B2C) ist jede nat√ľrliche oder juristische Person oder eine rechtsf√§hige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgesch√§fts in Aus√ľbung ihrer selbst√§ndigen beruflichen oder gewerblichen T√§tigkeit handelt.

(3) S√§mtliche Lieferungen des Anbieters an den Kunden erfolgen auf der Grundlage der Allgemeinen Gesch√§fts- und Lieferbedingungen in der jeweiligen Fassung zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (Auftragserteilung). Diese liegen allen Angeboten und Vereinbarungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden zugrunde und gelten f√ľr die Dauer der Gesch√§ftsverbindung als anerkannt.

 

 § 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Die auf der Webseite enthaltenen "Angebote" (Produkte) stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei dem Anbieter zu bestellen (Vertragsabschluss freiwillig).

(2) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Produkten bzw. die Erteilung von Aufträgen.

(3) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts und Service auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den auf der Internetseite angegebenen Bedingungen.

(4) Erteilung von Aufträgen an EINSONLINE

¬†¬† (a) Einzelbestellung. Eine "Einzelbestellung" besteht aus Ihrer Aufforderung an EINSONLINE, gedruckte Produkte, oder Produkte gem√§√ü den von Ihnen angegebenen Erf√ľllungsinformationen und den Lieferinformationen zu liefern. Dieser Vertrag gilt f√ľr alle Einzelbestellungen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

¬† ¬†(b) Erf√ľllungsinformationen. Sie stellen EINSONLINE alle Informationen und Daten zur Verf√ľgung, die f√ľr die Produktion und Lieferung von Einzelbestellungen erforderlich sind. Die von Ihnen zur Verf√ľgung gestellten Informationen und Daten werden im Folgenden als "Erf√ľllungsinformationen" bezeichnet. Erforderliche Pflicht-Felder zur Auftragserf√ľllung sind im Service angegeben. So m√ľssen Sie beispielsweise neben der E-Mailadresse eine Lieferadresse f√ľr die Produkte und Zahlungsinformationen angeben.

¬† (c)¬†√úbermittlung und Stornierung von Bestellungen. Wenn Sie eine Bestellung √ľber den Service √ľbermitteln, geben Sie ein verbindliches Angebot ab, die Einzelbestellung gem√§√ü den Erf√ľllungsinformationen und den Bedingungen dieses Vertrags zu erf√ľllen. Wir k√∂nnen eine Einzelbestellung nur dann stornieren, wenn der Druckprozess der Einzelbestellung noch nicht begonnen hat.

 

(5) Der Vertrag kommt √ľber das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:

Die zum Kauf beabsichtigten Produkte ¬†werden im "Warenkorb" abgelegt. √úber die entsprechende Schaltfl√§che in der Navigationsleiste kann der Kunde den Warenkorb aufrufen und dort jederzeit √Ąnderungen vornehmen. ¬†

Nach Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe der pers√∂nlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschlie√üend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestell√ľbersichtsseite angezeigt. Die pers√∂nlichen Daten k√∂nnen Sie auch in Vorfeld unter ‚ÄěAccount erstellen‚Äú hinterlegen. Wenn Sie dann an Ihrem Nutzerkonto angemeldet sind, werden die pers√∂nlichen Daten auf der Seite ‚ÄěKasse‚Äú hinterlegt angezeigt. Sie k√∂nnen auch hier noch √Ąnderungen vornehmen.

Zur Zahlung stehen Ihnen ¬†Sofortzahl-Systeme (z.B. PayPal Express, Sofort√ľberweisung etc.) zur Verf√ľgung und nach Ihrer Auswahl werden Sie entweder in unserem Online-Shop auf die Bestell√ľbersichtsseite gef√ľhrt oder Sie werden zun√§chst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.

Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschlie√üend werden Sie zur√ľck in unseren Online-Shop auf die Bestell√ľbersichtsseite geleitet.

Vor Absenden der Bestellung haben Sie die M√∂glichkeit, hier s√§mtliche Erf√ľllungsinformation und Angaben nochmals zu √ľberpr√ľfen, zu √§ndern (auch √ľber die Funktion ‚Äězur√ľck" des Internetbrowsers) bzw. den Kauf, Warenkorb abzubrechen. F√ľr das Bestellverfahren stehen derzeit folgende Sprachen zur Verf√ľgung: Deutsch.

Mit dem Absenden der Bestellung √ľber die Schaltfl√§che "zahlungspflichtig bestellen" erkl√§ren Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.

(6) Die Abwicklung der Bestellung und √úbermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

(7) Sofern Sie bei EINSONLINE ein Nutzerkonto angelegt haben, k√∂nnen Sie die Details der vergangenen Bestellungen zudem im Nutzerbereich einsehen. Haben Sie eine Bestellung ohne Nutzerkonto (als Gast ohne Anmeldung) aufgegeben, gelangen Sie √ľber den Link in der jeweiligen Bestellbest√§tigung zu den Details der Bestellung.

 

§ 3 Der Dienst als Service

¬†¬†¬† (a) Lizenz f√ľr den Dienst. Alle geistigen Eigentums- und sonstigen Rechte, Titel und Interessen an dem Dienst sind vorbehalten. Ihre Nutzung des Service gew√§hrt Ihnen keinerlei Rechte, Titel oder Interessen an diesen Eigenschaften, au√üer wie folgt: EINSONLINE gew√§hrt Ihnen eine begrenzte, widerrufliche Lizenz f√ľr den Zugriff auf den Service und dessen Nutzung f√ľr die in diesem Vertrag beschriebenen Zwecke, solange dieser Vertrag in Kraft ist. Soweit Ihnen kostenlose Schriftarten und Designs im Service zur Verf√ľgung gestellt werden, gew√§hrt EINSONLINE Ihnen eine geb√ľhrenfreie, beschr√§nkte, widerrufliche Lizenz zur Nutzung dieser Inhalte nur in Verbindung mit dem Service und nur solange dieser Vertrag in Kraft ist. √Ąnderungen sind und bleiben jederzeit vorbehalten.

¬†¬†¬† (b) Kein Anspruchsrecht. Sie versichern, dass Sie das geistige Eigentum vom angebotenen Service respektieren. Sie d√ľrfen den Service nur gem√§√ü den Bedingungen, Regeln und Richtlinien von EINSONLINE nutzen, die in diesem Vertrag zu finden sind oder auf die verwiesen wird. EINSONLINE kann diese Lizenz jederzeit widerrufen und Ihren Zugriff auf den Service gem√§√ü diesem Vertrag einschr√§nken, √§ndern und verweigern.

¬† ¬†(c) Nutzerkonto-Informationen. Wenn Sie in Ihrem Nutzerkonto keine vollst√§ndigen, korrekten und aktuellen Informationen angeben, stellt dies eine wesentliche Vertragsverletzung dar und EINSONLINE ¬†kann Ihren Zugang zum Service aussetzen oder beenden. Wir ben√∂tigen au√üerdem eine g√ľltige E-Mail-Adresse von Ihnen, damit wir mit Ihnen bez√ľglich der Vertragserf√ľllung (Bestellung) mit Ihnen kommunizieren k√∂nnen. Sie allein haften f√ľr die Folgen der Angabe falscher oder veralteter Informationen. Bevor Sie die Bestellung mittels Anmeldung √ľber das Nutzerkonto ‚Äď oder ohne Nutzerkonto als Gast abschicken, k√∂nnen Sie die Richtigkeit der von Ihnen eingegebenen (hinterlegten) Informationen (Pers√∂nlichen Daten) √ľberpr√ľfen und diese mit Hilfe der bereitgestellten Korrekturwerkzeuge jederzeit √§ndern.

¬†¬†¬† (d) Wartung und Sicherheit. Sie sind allein daf√ľr verantwortlich, Ihre Anmeldedaten vor dem Zugriff Dritter zu sch√ľtzen. Verwenden Sie f√ľr Ihren Account nicht dieselben Anmeldedaten wie f√ľr andere Websites und Dienste. Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass Dritte auf Ihre Anmeldedaten zugegriffen haben, √§ndern Sie Ihr Passwort und benachrichtigen Sie EINSONLINE unverz√ľglich zur Schadenbegrenzung.

   (e) EINSONLINE-Newsletter. Dies ist keine Einwilligung zum Newsletter. Wenn Sie den Newsletter jedoch abonniert haben, werden Sie von Zeit zu Zeit Informationen und Tipps in Bezug auf den Service per E-Mail erhalten ("EINSONLINE-Newsletter"). Sie können den EINSONLINE-Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie auch weiterhin vertragsrelevante Informationen per E-Mail erhalten werden.

¬†¬†¬†¬† (f) Regeln zur akzeptablen Nutzung. Sie d√ľrfen nicht:

      (1) den Dienst durch die Verwendung von Viren oder anderen Programmen oder Technologien stören, die dazu bestimmt sind, Software oder Hardware zu stören oder zu beschädigen;

      (2) den Zugang eines Benutzers, eines Hosts oder eines Netzwerks zu stören oder zu unterbrechen, einschließlich durch die Verwendung eines Virus, durch Überlastung, Überflutung oder Spamming des Dienstes, Service oder durch Aktivitäten, die eine unverhältnismäßige Belastung des Dienstes, Service (einschließlich automatisierter Mittel) im Vergleich zur normalen Nutzung durch einen einzelnen, normalen Benutzer darstellen; oder

      (3) sich an einer Aktivität zu beteiligen, die die Fähigkeit eines anderen Nutzers, den Dienst zu nutzen oder zu genießen, beeinträchtigt.

¬† ¬† (4) einen Roboter oder andere automatisierte Mittel zu verwenden, um die Aktivit√§ten auf dem Dienst zu √ľberwachen oder Informationen oder Seiten aus dem Dienst zu kopieren, mit Ausnahme von Suchmaschinen, Verkehrsz√§hlern oder √§hnlichen grundlegenden Technologien zur Leistungs√ľberwachung;

¬† ¬† ¬† (5) jegliche Technologie, die zur Bereitstellung des Dienstes verwendet wird, zu modifizieren, zu kopieren, davon abgeleitete Werke zu erstellen, zur√ľckzuentwickeln, zu dekompilieren oder zu disassemblieren;

¬† ¬† ¬† (6) sich in Verbindung mit dem Service als eine andere nat√ľrliche oder juristische Person auszugeben;

¬† ¬† ¬† (7) Dritte zu unterst√ľtzen oder zu ermutigen, sich an einer durch diesen Vertrag verbotenen Aktivit√§t zu beteiligen; oder

¬† ¬† ¬† (8) den Service zu nutzen, um Hassreden, Obsz√∂nit√§ten oder andere Inhalte zu f√∂rdern, die EINSONLINE nach eigenem Ermessen f√ľr verwerflich h√§lt. Sie k√∂nnen die f√ľr den angebotenen Service geltenden RICHTLININEN auf der Internetseite www.einsonline.de aufrufen oder hier einsehen: ¬ß 18 Mitgeltende Dokumente.

 

¬†¬ß¬†4 Nutzung, Garantien und Rechte an Designs & Erf√ľllungsinformationen und Ihre Nutzung des Service

¬†¬†¬† (a) Nutzung durch EINSONLINE, Fulfillment-Service und Subunternehmer. ¬†Sie erkl√§ren sich damit einverstanden, dass EINSONLINE der Fulfillment-Service und seine Subunternehmer die Erf√ľllungsinformationen nutzen d√ľrfen, um Designs zu vervielf√§ltigen, abgeleitete Werke davon zu erstellen, zu verteilen, zu bearbeiten, zu √ľbersetzen, anzupassen; um Produkte im Rahmen des Services zu erstellen; und um Daten zu bearbeiten oder zu √§ndern, um die Konformit√§t mit dem Service und anderen Anforderungen w√§hrend der Laufzeit dieses Vertrages zu gew√§hrleisten, und zwar auf unwiderruflicher, nicht √ľbertragbarer, weltweiter, vollst√§ndig bezahlter und lizenzgeb√ľhrenfreier und nicht exklusiver Basis. Dieser ¬ß 4(a) darf nicht dahingehend ausgelegt werden, dass EINSONLINE, der Fulfillment-Service oder Subunternehmer weitere Eigentumsrechte an den Erf√ľllungsinformationen erhalten, die EINSONLINE ansonsten nicht h√§tte. Die Datenerhebung Verarbeitung und Weiterleitung im Rahmen der Auftragserf√ľllung erfolgt gem√§√ü DSGVO Art. 6 Absatz 1 lit. a) EU-Datenschutzgrundverordnung f√ľr den Auftrag sowie auf Grundlage von Art. 6 Absatz 1 lit. f) EU-Datenschutzgrundverordnung f√ľr die weitere Verarbeitung. Ungeachtet anderer Bestimmungen in diesem Vertrag kann EINSONLINE und/oder der Fulfillment-Service jederzeit den Druck Ihrer Erf√ľllungsinformationen verweigern oder die Erf√ľllungsinformationen aus dem Service entfernen, egal aus welchem Grund oder ohne Nennung dem Grunde nach.

¬†¬†¬† (b) Geistige Eigentumsrechte Dritter und geltende Gesetze, sowie Urheberrecht und Freizeichnung von Anspr√ľchen gegen√ľber Dritten

                (1) Keine Verstöße.

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (A) Sie sichern EINSONLINE zu, dass Sie √ľber alle erforderlichen Rechte verf√ľgen

                                          (i) um die oben in § 4(a) (Nutzung durch EINSONLINE und Fulfillment-Service) genannte kostenlose Lizenz zu erteilen,

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (ii) eine Bestellung f√ľr den Druck von Produkten gem√§√ü diesem Vertrag aufzugeben

                                      ohne die Rechte Dritter oder geltende Gesetze zu verletzen.

Diese Rechte können z.B. Marken-, Urheber-, Patent-, Publizitäts-, Persönlichkeitsrechte und andere anwendbare Nutzungsrechte umfassen.

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†(B) Sie sichern ferner zu, dass die Nutzung der Erf√ľllungsinformationen durch EINSONLINE und den Fulfillment-Service nicht die Rechte Dritter oder geltende Gesetze, einschlie√ülich Strafgesetze, Datenschutzgesetze und Gesetze zum Schutz von Minderj√§hrigen, verletzt bzw. verst√∂√üt.

¬†¬†¬†¬†¬† ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†(2) Sorgfaltspflicht. Sie sind allein daf√ľr verantwortlich, dass die von Ihnen eingereichten Designs und sonstigen Erf√ľllungsinformationen frei von Gesetzesverst√∂√üen und Verletzungen von Rechten Dritter sind. Sie sichern ferner zu, EINSONLINE in jeder Richtung schad- und klaglos zu halten, insbesondere f√ľr alle Forderungen Dritter inklusive Anspr√ľche von Urheberrechts- oder Leistungsschutzrechtsgesellschaften oder entsprechenden Organisationen sowie etwaige Anwalts- und Gerichtskosten, die sich aus einer behaupteten oder tats√§chlichen Verletzung von derartigen Rechten ergeben.

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (3) Benachrichtigung. Sie m√ľssen EINSONLINE unverz√ľglich benachrichtigen, wenn Sie eine Behauptung erhalten, dass irgendwelche Erf√ľllungsinformationen von Ihnen oder Ihre Designs Rechte Dritter verletzen. EINSONLINE und der Fulfillment-Service kann einem solchen Drittkl√§ger auch Informationen √ľber die Herkunft, die Produktion, den Verkauf und den Vertrieb der betroffenen Einzelbestellungen zur Verf√ľgung stellen.

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (4) M√∂gliche Handlungsfolgen bei Zuwiderhandlungen. Wenn EINSONLINE nach eigenem Ermessen der Ansicht ist, dass Sie gegen eine der vorstehenden Zusicherungen in diesem ¬ß 4(b)(1) bis (3) versto√üen, kann EINONLINE zus√§tzlich zu allen anderen Rechten oder Anspr√ľchen, die EINSONLINE m√∂glicherweise hat - den Service Ihrer Erf√ľllungsinformationen sofort aussetzen oder beenden. Gleiches gilt im Falle von Zuwiderhandlungen gegen geltende Verbotsnormen oder gesetzliche Vorschriften.

 

 § 5 Bearbeitung von Einzelaufträgen

    (a) Ermessen. EINSONLINE kann Einzelaufträge nach eigenem Ermessen annehmen oder ablehnen. EINSONLINE geht davon aus, dass die meisten Einzelbestellungen akzeptieret werden können, trotzdem erkennen Sie hiermit an, dass EINSONLINE eine Einzelbestellung aus einem beliebigen Grund oder ohne Nennung dem Grunde nach ablehnen kann.

¬† ¬†(b) Verst√∂√üe gegen geistiges Eigentum. Zus√§tzlich zum allgemeinen Ermessen oben in ¬ß 5(a). EINSONLINE kann einen Einzelauftrag ablehnen, stornieren oder aussetzen oder diesen Vertrag ohne vorherige Ank√ľndigung und ohne R√ľckgriff auf Sie sofort aussetzen oder k√ľndigen, wenn

¬† ¬† ¬†(1) EINSONLINE eine Mitteilung erh√§lt, dass irgendwelche Erf√ľllungsinformationen gegen ein Gesetz versto√üen oder Rechte Dritter verletzt werden;

¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† (2) EINSONLINE nach eigenem Ermessen der Ansicht ist, dass die Erf√ľllungsinformationen gegen ein Gesetz versto√üen oder Rechte Dritter verletzt werden oder verletzt werden k√∂nnen, oder dass Sie gegen ¬ß 3(f) (Regeln zur akzeptablen Nutzung) versto√üen haben; oder

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (3) EINSONLINE ist nach eigenem Ermessen der Ansicht, dass die weitere Erf√ľllung dieses Vertrages ein rechtliches oder sonstiges Risiko (einschlie√ülich eines Risikos f√ľr die √Ėffentlichkeitsarbeit) f√ľr EINSONLINE darstellt.

¬†¬†¬†¬† (c) Produktverf√ľgbarkeit. Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der Verf√ľgbarkeit beim Fulfillment-Service. Dieser Vorbehalt gilt nicht im Falle von kurzfristigen Lieferst√∂rungen oder wenn EINSONLINE die Nichtbelieferung zu vertreten hat, insbesondere indem EINSONLINE oder der Fulfillment-Service es vers√§umt, rechtzeitig ein kongruentes Deckungsgesch√§ft zu t√§tigen. Der Kunde wird √ľber die Nichtverf√ľgbarkeit der Leistung unverz√ľglich informiert. Ist die Gegenleistung vom Kunden erbracht worden, so wird diese erstattet. Ferner stellt EINSONLINE Ihnen eine Auswahl an Produkten und personalisierbaren Produkten f√ľr die Erf√ľllung von Einzelbestellungen zur Verf√ľgung. EINSONLINE kann nicht garantieren, dass die Produkte zu jeder Zeit verf√ľgbar sind oder bleiben werden k√∂nnen, und kann die verf√ľgbaren Produkte jederzeit und nach eigenem Ermessen und ohne Vorank√ľndigung √§ndern und/oder aus dem Angebot nehmen.

¬†¬†¬† (d) Produktspezifikationen, technische und gestalterische Abweichungen. Sie verstehen und erkl√§ren sich damit einverstanden, dass die von EINSONLINE und/oder Fulfillment-Service im Service bereitgestellten Beschreibungen und Informationen, Abbildungen, Zeichnungen, Angaben in Bezug auf Material, Stoffbeschaffenheit, Farbe, Gewicht, Ma√üe, Design, Gestaltung, ¬†technische Daten, Leistungsbeschreibungen oder andere Merkmale der Produkte einschlie√ülich Auftritten in sozialen Medien oder anderen Werbemedien (Landing Pagen etc.) nur als ungef√§hre Angaben zu den Produkten dienen, dass EINSONLINE und oder Fulfillment-Service bei der Bearbeitung einer Einzelbestellung berechtigt ist, von diesen Beschreibungen und Informationen abzuweichen, soweit dies f√ľr Sie als zumutbar angesehen werden kann, und dass solche Abweichungen nicht als Produktmangel gelten. Zumutbare Gr√ľnde f√ľr Abweichungen in den Produkteigenschaften k√∂nnen sich aus handels√ľblichen Schwankungen und technischen Produktionsabl√§ufen ergeben.

¬†¬†¬†¬† (e) Fulfillment-Service und Unterauftragnehmer. EINSONLINE ist berechtigt, ihre Pflichten aus diesem Vertrag an Fulfillment-Service und Unterauftragnehmer zu vergeben. So kann EINSONLINE beispielsweise Fulfillment-Services mit dem Druck der unbedruckten Produkte beauftragen, und EINSONLINE, Fulfillment-Services oder seine Subunternehmer k√∂nnen nach eigenem Ermessen verschiedene Versanddienstleister f√ľr die Lieferung ausw√§hlen.

¬†¬†¬†¬† (f) Visualisierung des Endproduktes. Vor der Produktion der Ware wird auf der Grundlage der vom Kunden eingereichten Erf√ľllungsinformation eine Visualisierung des Endproduktes durch den angebotenen Service erstellt. EINSONLINE weist darauf hin, dass die Visualisierung lediglich eine Vorschau darstellt. Bei der Produktion kann es zu Abweichungen im Hinblick auf Ma√üstab, Positionierung und Farben kommen, die keinen Reklamationsgrund darstellen, sofern zumutbar. Die Zumutbarkeitskriterien sind in ¬ß 6 aufgezeigt.

 

 § 6 Farbbezeichnungen, Größenangaben, Waschverhalten

(1) Die von EINSONLINE verwendeten Farbbezeichnungen und Größenangaben sind von EINSONLINE und/oder den Herstellern gewählt und unterliegen keinerlei Normierung. Es kann deshalb zu Farb- und Größenunterschieden zwischen den unterschiedlichen Herstellern und deren Produkten kommen.

(2) Hinsichtlich der dargestellten Farben wird ausdr√ľcklich darauf hingewiesen, dass die Darstellung einer Farbe von Bildschirm zu Bildschirm abweichen kann. Die Darstellung der im Shop dargestellten Farbe kann allein deshalb nicht der Farbe des Produktes komplett entsprechen. Ferner ist anzuerkennen, dass es im Digitaldruck abh√§ngig vom Textil und der Textilcharge, zu unterschiedlichen Druckergebnissen kommen kann. Ein farbechter und konstantes Druckergebnis kann daher nicht garantiert werden.

(3) Es wird empfohlen Textilartikel, Beh√§ltnisse vor dem ersten Tragen/Benutzen zu waschen. Auf den Textilien sind produktionsbedingte gesundheitlich unbedenkliche chemische R√ľckst√§nde vorhanden, die beim Tragen zu Reaktionen mit dem K√∂rperschwei√ü f√ľhren k√∂nnen.
Hierdurch kann es zu Verfärbungen der Textilien kommen, die keinen Mangel darstellen.

 

 § 7 Preise

      (a) Generell. EINSONLINE legt die Produktpreise fest und zeigt diese auf den jeweiligen Seiten im Shop und im Warenkorb zusammengefasst an, ggf. mit Ergänzungen.

¬†¬†¬† (b) Druckbereiche. Sie haben die M√∂glichkeit auf einigen ausgew√§hlten Produkten weitere Druckbereiche hinzuzuf√ľgen. Der Kundenpreis erh√∂ht sich in diesen F√§llen pro Druckbereich, der Preis wird dementsprechend angezeigt und aktualisiert dargestellt. Der Produkt Basispreis bleibt gleich¬†und wird um den Service f√ľr den Druckbereich erh√∂ht. Bestellt der Kunde ein unbedrucktes Produkt, sind f√ľr das Produkt keine Druckpreise zu zahlen und der Kunde bezahlt nur den angezeigten Basispreis.

¬†¬†¬† (c) Versandkosten und Preisanpassung. Die Versandkosten werden gesondert ausgewiesen und sind vom Kunden zu tragen. Ma√ügeblich hierf√ľr ist die bestellte Menge und die Lieferadresse. EINSONLINE kann die Preise von Zeit zu Zeit nach eigenem Ermessen und ohne Vorank√ľndigung √§ndern und solche √Ąnderungen werden auf den jeweiligen Seiten angezeigt.

¬†¬†¬† (d) Preisnachl√§sse f√ľr hohe St√ľckzahlen. EINSONLINE kann nach eigenem Ermessen von Zeit zu Zeit verschiedene Preisprogramme zur Verf√ľgung stellen (z. B. kann EINSONLINE Ihnen niedrigere Preise anbieten, wenn Sie in einem bestimmten Zeitraum Bestellungen aufgeben, die einen bestimmten Rechnungs-Betrag √ľberschreiten). EINSONLINE √ľbernimmt keine Garantie f√ľr die Verf√ľgbarkeit solcher Programme und kann solche Programme jederzeit aussetzen einstellen und frei gestalten.

    (e) Preise inkl. MwSt. exkl. Versand. EINSONLINE macht Gebrauch von § 19 UStG und ist von der Umsatzsteuer befreit. Preise enthalten die gesetzlichen Steuern, insb. Mehrwertsteuern. Maßgeblich ist die Lieferadresse.

¬†¬†¬† (f) Zollgeb√ľhren. Bei Versand in L√§nder au√üerhalb der europ√§ischen Union k√∂nnen zus√§tzliche Zollgeb√ľhren anfallen. Diese sind nicht im Preis enthalten und vom Besteller ggf. gesondert zu zahlen.

¬† ¬†(g) Rechnungen. Sie erkl√§ren sich mit einer ausschlie√ülich elektronischen Rechnungsstellung einverstanden. Die Rechnungen werden in einem von EINSONLINE nach eigenem Ermessen gew√§hlten Format (Pflichtangaben ausgenommen) per E-Mail kostenlos zur Verf√ľgung gestellt.

 

§ 8 Zahlung

(1) Zahlungsverfahren. Die Zahlung erfolgt im Online-Zahlungsverfahren. Beim Online-Zahlungsverfahren autorisiert der Kunde die Zahlung wahlweise durch die Eingabe der Bank-, Kreditkartendaten oder Zugangsdaten eines Zahlungsdienstanbieters. EINSONLINE ist gem√§√ü der geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur starken Kundenauthentifizierung (PSD II) verpflichtet, bei einer Online-Zahlung per Kreditkarte, die gesetzlich bestimmten und vorgegebenen personenbezogene Daten an den jeweiligen Zahlungsdienstleister zu √ľbermitteln. Die Verarbeitung und Weiterleitung der Daten geschieht auf Grundlage von Art. 6 Absatz 1 lit. a) EU-Datenschutzgrundverordnung f√ľr den Auftrag sowie auf Grundlage von Art. 6 Absatz 1 lit. f) EU-Datenschutzgrundverordnung f√ľr die weitere Verarbeitung.

(2) Einschränkung. EINSONLINE behält sich vor, die Auswahlmöglichkeiten der Zahlverfahren, zwischen welchen der Kunde wählen kann, unabhängig von Bestellwert, Versandregion oder anderen sachlichen Kriterien zu ändern, erweitern oder einzuschränken.

(3) F√§lligkeit und Bankeinzug. Bei Onlinezahlung erm√§chtigt der Kunde den Vertragspartner ausdr√ľcklich dazu, den f√§lligen Betrag im Rahmen der Bestellung einzuziehen. ¬†Soweit die vom Kunden gew√§hlte Zahlungsweise trotz vertragsgem√§√üer Durchf√ľhrung seitens des Zahlverfahren-Anbieters nicht durchf√ľhrbar ist und die Zahlung aus vom Kunden zu vertretenden Gr√ľnden scheitern, insbesondere weil eine Abbuchung vom Konto des Kunden mangels Deckung dessen Kontos oder wegen Angabe falscher Daten nicht m√∂glich ist, hat der Kunde dem Anbieter oder dem von ihm mit der Abwicklung beauftragten Dritten die hierdurch entstehenden direkten und indirekten Kosten ¬†(z.B. R√ľckbelastungskosten und ggf. Bankbearbeitungsgeb√ľhren etc.) zu erstatten, wenn gegeben.

(4) Inkasso. EINSONLINE ist berechtigt, sich bei der Abwicklung der Zahlung der Dienste vertrauensw√ľrdiger Dritter (Inkassob√ľro) zu bedienen:

¬†¬† (a) Bei Zahlungsverzug des Kunden darf EINSONLINE seine Forderungen an ein Inkassob√ľro abtreten und die zur Zahlungsabwicklung erforderlichen personenbezogenen Daten an diesen Dritten √ľbertragen.

¬† (b) Im Falle der Einschaltung Dritter in die Zahlungsabwicklung, gilt die Zahlung im Verh√§ltnis zu EINSONLINE erst dann als geleistet, wenn der Betrag vertragsgem√§√ü dem Dritten zur Verf√ľgung gestellt wurde, so dass der Dritte uneingeschr√§nkt dar√ľber verf√ľgen kann.

 

 § 9 Versand und Lieferung

    (a) Generell.

¬† (1) EINSONLINE, Fulfillment-Service oder seine Subunternehmer werden die Lieferung der Einzelbestellungen an die von Ihnen in den Erf√ľllungsinformationen angegebene Lieferadresse veranlassen. Wenn Sie in den Erf√ľllungsinformationen keine Lieferadresse angeben, kann EINSONLINE nach eigenem Ermessen die Lieferung verweigern oder die Einzelbestellungen an Ihre hinterlegte Adresse liefern.

¬† (2) Es liegt im alleinigen Ermessen von EINSONLINE, die verf√ľgbaren L√§nder f√ľr den Versand, die Transportart, den Versanddienstleister und die Art der Verpackung f√ľr Einzelbestellungen einzuschr√§nken oder zu erg√§nzen. Sie k√∂nnen nur aus den Versandoptionen w√§hlen, die EINSONLINE Ihnen bei der Abgabe Ihrer Einzelbestellung zur Verf√ľgung stellt.

¬† (3) Sie stimmen ggf. Teillieferungen zu, wenn dies f√ľr Sie zumutbar ist. Das Zumutbarkeitskriterium wird Ihnen ausdr√ľcklich bekannt gegeben.

¬†(b) Versandkosten. Sie k√∂nnen die Versandkosten auf der Internetseite hier einsehen: https://einsonline.de/policies/shipping-policy¬†und bei der Bestell√ľbersicht und vor Bestellung auch auf der Checkout Seite berechnen. EINSONLINE kann die Versandkosten jederzeit nach eigenem Ermessen anpassen und √§ndern.

       (c) Versendungsverkauf.

                  (1) bei Verbrauchern (B2C). Das  Risiko von Verspätung und Verlust, Versicherung trägt EINSONLINE.

¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†(2) bei Unternehmen (B2B). Das ¬†Risiko von Versp√§tung und Verlust, Versicherung. Das Risiko des Verlusts, der Zerst√∂rung und der Versp√§tung der Einzelbestellung geht auf Sie als Unternehmer √ľber, wenn die Einzelbestellung an den Versanddienstleister, Spediteur, Frachtf√ľhrer oder eine andere Person, die mit der Erledigung des Versands beauftragt ist, √ľbergeben wird - sofern Sie kein Verbraucher sind. ¬†

EINSONLOINE ist nicht verpflichtet, einzelne Auftr√§ge auf dem Transportweg zu versichern. F√ľr die Einhaltung der Versandlaufzeit des Versanddienstleisters kann keine Garantie √ľbernommen werden.

¬†¬†¬† (d) Lieferzeit. Die Lieferung erfolgt grunds√§tzlich innerhalb der hier https://einsonline.de/policies/shipping-policy¬†angegebenen Zeiten ab Eingang der Bestellbest√§tigung beim Kunden. Liefertermine sind nur verbindlich, sofern EINSONLINE diese ausdr√ľcklich und schriftlich als solche best√§tigt. EINSONLINE wird sich bem√ľhen die Lieferfrist einzuhalten bzw. zu verk√ľrzen. ¬†Die Lieferung erfolgt innerhalb von Deutschland sowie in viele andere Staaten, welche ebenso hier https://einsonline.de/policies/shipping-policy¬†eingesehen werden k√∂nnen.

   (e) Lieferung. Geliefert wird durch ein von EINSONLINE zu wählenden Versanddienstleister. Vom Kunden ist eine Versandpauschale zu tragen, welche vom Bestellwert und vom Ort, an den geliefert werden soll abhängig sein kann.

¬† ¬†(f) Fehlversand. Falsche und unzureichende Adresse, nicht beanspruchter Versand. Wenn ein Produkt ohne Verschulden von EINSONLINE vom Versanddienstleister an EINSONLINE zur√ľckgeschickt wird (z. B. weil Sie eine falsche oder unzureichende Adresse angegeben haben oder die Sendung nicht beansprucht wurde), werden wir Sie kontaktieren und Sie um eine aktualisierte Adresse bitten und das Produkt an diese neue Adresse erneut versenden. Sie haften f√ľr alle Kosten einer eventuellen Lagerung und/oder eines erneuten Versands des Produkts (falls und soweit zutreffend und zumutbar). Zur Klarstellung hiermit ist nicht die Nacherf√ľllungspflicht gemeint. Wenn ein Produkt ohne Verschulden von EINSONLINE nicht innerhalb von 30 Tagen nach R√ľcksendung an EINSONLINE zur√ľckgesendet wird bzw. erneut zugestellt werden kann, ist die Zustellung als erfolglos zu Werten. ¬†Eine erneute Zustellung wird dann als unerf√ľllbar angesehen und EINSONLINE ist berechtigt, ohne weitere Haftung Ihnen gegen√ľber, das Produkt (falls m√∂glich) f√ľr wohlt√§tige Zwecke zu spenden oder auf Ihre Kosten zu entsorgen.

    (g) Export, Import.

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬†(1) Formulare und Informationen. Wenn Ihre Einzelbestellung zollpflichtig ist, stellen Sie EINSONLINE alle erforderlichen Versandinformationen zur Verf√ľgung, und EINSONLINE unternimmt wirtschaftlich vertretbare Anstrengungen, um die erforderlichen Exportdokumente bei der Verpackung der betroffenen Einzelbestellungen vorzubereiten. Sie erkennen an, dass in Bezug auf solche Einzelbestellungen weder EINSONLINE, Fulfillment-Service noch seine verbundenen Unternehmen noch seine Unterauftragnehmer als Importeur von Waren gelten.

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (2) Kosten. Falls Einfuhrz√∂lle, (Einfuhr-) Mehrwertsteuer, Zollabfertigungskosten oder sonstige Kosten und Abgaben nach den gesetzlichen Bestimmungen im Empf√§ngerland Ihrer Einzelbestellung f√§llig werden oder anfallen k√∂nnen, hat der Empf√§nger der Produkte diese bei Erhalt zu zahlen. Soweit EINSONLINE Kosten im Zusammenhang mit der Ausfuhr in das oder der Einfuhr in das Empf√§ngerland entstehen (einschlie√ülich Z√∂llen, Abgaben, Steuern (z.B. Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer) oder sonstiger Geb√ľhren), kann EINSONLINE Ihnen diese Kosten in Rechnung stellen.

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬†¬†¬†¬†(3) Bestimmungsorte und Embargos. Sie k√∂nnen die verf√ľgbaren Lieferziele jederzeit auf der Webseite einsehen. Wenn jedoch ein Einzelauftrag an einen Bestimmungsort geliefert werden w√ľrde, der geltenden Sanktionen oder einem Embargo unterliegt, oder an eine nach geltendem Recht speziell bezeichnete nationale oder gesperrte Person, oder an ein Unternehmen, eine Person oder einen Bestimmungsort, der einer √§hnlichen Beschr√§nkung unterliegt, erkennen Sie an, dass EINSONLINE berechtigt ist, diesen Einzelauftrag abzulehnen oder davon zur√ľckzutreten.

 

¬†¬ß¬†10 Zahlung, Zur√ľckbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

¬†¬†¬† (a) Generell. Sie verpflichten sich, EINSONLINE f√ľr die Produkte, deren Druck wenn zutreffend und die Lieferung aller Einzelbestellungen zu bezahlen. Die Zahlung hat in der von EINSONLINE gew√§hrten W√§hrung (oder W√§hrungen) zu erfolgen. Je nach der von Ihnen f√ľr die Einzelbestellung gew√§hlten Zahlungsmethode wird die Zahlung der Geb√ľhren wie folgt eingezogen und abgewickelt:

¬†¬†¬† (b) Zahlungsarten. Sie m√ľssen Online-Zahlungsinformationen angeben, bevor EINSONLINE mit der Produktion eines Einzelauftrags beginnt. EINSONLINE kann von Zeit zu Zeit verschiedene Zahlungsmethoden zur Verf√ľgung stellen, diese √§ndern oder erg√§nzen und Sie k√∂nnen die verf√ľgbaren Methoden auf der Internetseite jederzeit und vor Bestellung einsehen. Sollten durch die von Ihnen gew√§hlte Zahlungsmethode zus√§tzliche Geb√ľhren f√ľr Sie anfallen (z. B. von Ihrem Bankinstitut), so sind diese Geb√ľhren allein von Ihnen zu tragen.

¬†¬†¬†¬† (c) Fehlgeschlagene Zahlung. Wenn es zu einer R√ľckbuchung auf Ihre individuelle Bestellung kommt oder wenn Ihre Zahlungsmethode aus irgendeinem Grund fehlschl√§gt,

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (1) ist EINSONLINE sofort und ohne vorherige Benachrichtigung an Sie von allen Pflichten aus diesem Vertrag und den Einzelbestellungen entbunden, bis Sie den Fehler korrigiert und die √ľberf√§llige(n) Zahlung(en) abgewickelt haben; und

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (2) Sie erkl√§ren sich damit einverstanden, alle durch die R√ľckbuchung oder Ihren Zahlungsausfall verursachten Kosten zu tragen, einschlie√ülich Bearbeitungsgeb√ľhren, vorbehaltlich und nicht ausschlie√ülich Inkassokosten und gegebenenfalls angemessene Anwaltskosten.

    (d) Eigentumsvorbehalt.

¬† ¬† ¬† ¬† ¬†(1) Die bei EINSONLINE bestellten und √ľber den Fulfillment-Service gelieferten Produkte ("Vorbehaltsprodukte") bleiben Eigentum von EINSONLINE, bis alle Forderungen, die EINSONLINE gegen Sie jetzt oder k√ľnftig zustehen, ggf. einschlie√ülich s√§mtlicher Saldoforderungen aus Kontokorrent, erf√ľllt sind.

                (2) Sind Sie Unternehmer (B2B) gilt ergänzend Folgendes:

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zum vollst√§ndigen Ausgleich aller Forderungen aus der Laufenden Gesch√§ftsbeziehung vor. Sie d√ľrfen die Vorbehaltsprodukte verwenden und im ordentlichen Gesch√§ftsgang weiterver√§u√üern, solange Sie sich nicht in Zahlungsverzug befinden. Sie d√ľrfen die Vorbehaltsprodukte jedoch nicht verpf√§nden oder zur Sicherung √ľbereignen.¬†

 § 11 Gewährleistung und Mängelhaftung

(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, wenn im Weiteren nichts anders definiert.

(2) Als Verbraucher (B2C) werden Sie gebeten, die Lieferung umgehend auf Vollst√§ndigkeit, offensichtliche M√§ngel und Transportsch√§den zu √ľberpr√ľfen und uns sowie dem Lieferservice Beanstandungen schnellstm√∂glich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gew√§hrleistungsanspr√ľche.

Wenn Sie Verbraucher sind, geben Sie uns bitte √ľber das bereitgestellte Supportformular:¬†https://einsonline.de/pages/kundenservice¬†eine Nachricht, wir werden dann die Angelegenheit mit dem Versandunternehmen kl√§ren und f√ľr Sie ein L√∂sung finden.

(3) Wenn Sie Unternehmer sind (B2B), gilt abweichend von den vorstehenden Gew√§hrleistungsregeln: Sie m√ľssen als der Empf√§nger des Produkts versuchen, den Lieferstreit mit dem Versanddienstleister zu kl√§ren. Die Gew√§hrleistung f√ľr erkennbare M√§ngel wird abgelehnt, wenn der unternehmerische K√§ufer die Ware nicht unverz√ľglich nach Eingang auf diese hin untersucht und erkennbare M√§ngel anzeigt (¬ß 377 HGB), f√ľr neue Ware wird die Verj√§hrungsfrist auf 1 Jahr¬†gesetzt.

(4) Abhilfema√ünahmen f√ľr mangelhafte Produkte. Sollte die gelieferte Ware einen Mangel aufweisen, ist der Besteller nach seiner Wahl zur Nacherf√ľllung in Form einer M√§ngelbeseitigung (Nachbesserung) oder zur Lieferung einer neuen mangelfreien Sache (Nacherf√ľllung) berechtigt. EINSONLINE ist jedoch berechtigt, die gew√§hlte Art der Nacherf√ľllung zu verweigern, wenn diese nur mit unverh√§ltnism√§√üigen Kosten durchgef√ľhrt werden kann und wenn die andere Art der Nacherf√ľllung keine erheblichen Nachteile f√ľr den Besteller mit sich bringen w√ľrde. Ist die Nacherf√ľllung fehlgeschlagen, kann der Besteller nach seiner Wahl den R√ľcktritt vom Vertrag erkl√§ren oder den Kaufpreis mindern. Um eine R√ľckerstattung, eine Gutschrift oder einen Ersatz zu beantragen, werden Sie gebeten sp√§testens innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung ein Foto und eine kurze Erl√§uterung des Problems √ľber das im Rahmen des Service bereitgestellte Kontaktformular von EINSONLINE an Service@einsonline.de zu senden.

(5) Mangelhafte Produkte. Ein Produkt ist insbesondere dann mangelhaft, wenn es bei Gefahr√ľbergang (siehe Ziffer 8(c) (Gefahr√ľbergang)) (i) nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat (insbesondere, wenn das Produkt nicht mit Ihren Lieferinformationen √ľbereinstimmt) oder, (ii) soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, sich das Produkt nicht f√ľr die gew√∂hnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Produkten der gleichen Art √ľblich ist und die Sie bei dieser Art von Produkten erwarten k√∂nnen.

(6) Zur Klarstellung: EINSONLINE gew√§hrt keine R√ľckerstattung, Gutschrift oder Ersatz f√ľr ein gedrucktes Produkt, nur weil

   a) EINSONLINE von den Produktbeschreibungen und -informationen gemäß § 5(d) (Produktspezifikationen) abweicht;

¬† ¬†b) das Produkt aus irgendeinem Grund nicht zufriedenstellend war, obwohl es mit den angegebenen Lieferinformationen √ľbereinstimmte; oder

¬† ¬†c) bei Unternehmen (B2C): der Versanddienstleister die Lieferung nicht oder versp√§tet abgeschlossen hat und zuvor nicht ordnungsgem√§√ü ger√ľgt wurde.

 

 § 12 Entschädigung und Schadenersatz

¬†¬†¬† (a) Generell. Sie erkl√§ren sich damit einverstanden, EINSONLINE, den Fulfillment-Service und Subunternehmer schadlos zu halten, zu verteidigen und freizustellen von jeglicher Haftung und jeglichen Kosten (einschlie√ülich angemessener Anwaltskosten), die sich aus folgenden Anspr√ľchen ergeben oder damit zusammenh√§ngen

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (1) Ihre Verletzung von Bedingungen, Zusicherungen oder Garantien dieses Vertrages, einschlie√ülich z. B. ¬ß 3(c) (Ihre Nutzerkonto-Informationen), ¬ß 3(f) (Regeln zur akzeptablen Nutzung), ¬ß 4 (Nutzung, Garantien und Rechte an Designs & Erf√ľllungsinformationen und Ihre Nutzung des Service) und ¬ß 9(g) (Export, Import);

¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† (2) die Haftung f√ľr Steuern, einschlie√ülich Umsatz-, Nutzungs-, Mehrwert-, Import-Mehrwert-, Herstellungs-, Verarbeitungs-, Verbrauchs- oder andere √§hnliche Steuern oder (Export- oder Import-) ; und

¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†(3) die Verletzung von Gesetzen, soweit sich solche Anspr√ľche auf Ihre einzelnen Bestellungen, Ihre Nutzung des Service oder andere Handlungen im Zusammenhang mit diesem Vertrag beziehen.

¬†¬†¬† (b) Aufwand der Verteidigung. EINSONLINE beh√§lt sich das Recht vor, die Verteidigung gegen einen Anspruch und Entsch√§digung und Schadenersatz nach eigenem Ermessen zu verwalten, einschlie√ülich der Auswahl eines eigenen Rechtsbeistands. Sie verpflichten sich, mit EINSONLINE bei der Abwehr der in diesem Paragraph beschriebenen Anspr√ľche vollst√§ndig zu kooperieren.

 

 § 13 Gewährleistungsausschluss und Haftungsbeschränkung

    (a) Ausschluss von Garantien.

¬† ¬† ¬† ¬† ¬† (1) Service. In Bezug auf den angebotenen Service lehnt EINSONLINE hiermit jegliche ausdr√ľckliche, konkludente oder stillschweigende Gew√§hrleistung ab, einschlie√ülich der Gew√§hrleistung der Eignung f√ľr einen bestimmten Zweck, der Marktg√§ngigkeit und der Nichtverletzung von Rechten Dritter im vollen Umfang, es sei denn, in diesem Vertrag ist etwas anderes vereinbart. EINSONLINE ist auch nicht verantwortlich f√ľr ausdr√ľckliche Garantien, die von dem/den Hersteller(n) der leeren Produkte oder anderen Dritten (z. B. in deren Werbeversprechen) abgegeben werden. EINSONLINE stellt den Service auf einer "ohne Gew√§hr und Anspruch auf Vollst√§ndigkeit"¬† -Basis zur Verf√ľgung. EINSONLINE garantiert oder sichert nicht zu, dass der Service oder seine Nutzung:

¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†(A) ununterbrochen, p√ľnktlich, sicher oder sicher sein wird,

                                     (B) frei von Ungenauigkeiten, Fehlern oder Schwachstellen sein wird,

¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†(C) Ihre Erwartungen oder Anforderungen erf√ľllen, oder

                                     (D) in der von Ihnen verwendeten Konfiguration oder

                                     (E) mit der von Ihnen verwendeten Hardware oder Software funktioniert,

¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†(F) das gew√ľnschte Ergebnis in Bezug auf Farbe oder eine bestimmte Eigenschaft ¬†erzielt

¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† (2) Fehlerfreiheit und Verf√ľgbarkeit. Die Datenkommunikation √ľber das Internet kann nach dem anerkannten Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verf√ľgbar gew√§hrleistet werden. EINSONLINE haftet daher nicht f√ľr die st√§ndige und ununterbrochene Verf√ľgbarkeit des Online-Angebots.

¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†(3) Risiko√ľbernahme. Wenn EINSONLINE Ihnen Zugang zu einem Nutzerkonto oder neuen Funktionen gew√§hrt, erkl√§ren Sie sich mit den Funktionalit√§ten einverstanden und beachten insbesondere die Voraussetzung aus ¬ß 12 (a) 1. Wenn Sie einen wesentlichen Mangel am Service feststellen, m√ľssen Sie EINSONLINE dar√ľber informieren, soweit dies im Rahmen des √ľblichen Gesch√§ftsverkehrs angemessen ist oder wenn Sie Verbraucher (B2B) sind von Ihnen zumutbar ist. Unterlassen Sie die Anzeige eines Sachmangels, so gilt der Online-Service als von Ihnen genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der auch bei sorgf√§ltiger Pr√ľfung nicht erkennbar war. Zeigt sich sp√§ter ein solcher Sachmangel, so muss die Anzeige unverz√ľglich nach der Entdeckung gemacht werden; anderenfalls gilt der Online-Service auch in Ansehung dieses Mangels als genehmigt. Im Hinblick auf genehmigte Funktionen erkl√§ren Sie sich damit einverstanden, dass (i) EINSONLINE keine Verantwortung f√ľr Sch√§den √ľbernimmt, die Sie im Zusammenhang mit dem Online-Service erleiden, und dass die Nutzung des Online-Service, einschlie√ülich aller Inhalte, Daten oder Software, auf die √ľber den Online-Service zugegriffen wird, auf Ihr alleiniges Risiko erfolgt, und (ii) dass Sie die alleinige Verantwortung f√ľr alle Sch√§den an Ihren Unternehmungen oder Ihrem Computersystem oder f√ľr alle Datenverluste tragen, die aus Ihren Handlungen und Ihrer Nutzung des Online-Service entstehen. EINSONLINE kontrolliert oder bef√ľrwortet in keiner Weise Informationen, Produkte oder Dienstleistungen, die von unabh√§ngigen Dritten in Verbindung mit dem Service angeboten werden, und ist nicht verantwortlich f√ľr m√∂gliche Zusicherungen und Gew√§hrleistungen dieser Dritten.

    (b) Beschränkung der Haftung. Die Haftung von EINSONLINE richtet sich im Übrigen nach den gesetzlichen Vorschriften, soweit in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes bestimmt ist.

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (1) Unbeschr√§nkte Haftung. Durch keine Bestimmung dieses Vertrages wird die Haftung von EINSONLINE ausgeschlossen oder beschr√§nkt (i) bei Vorsatz oder grober Fahrl√§ssigkeit, (ii) bei Verletzung von Leben, K√∂rper und Gesundheit, (iii) im Rahmen einer von EINSONLINE √ľbernommenen Garantie, (iv) bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, (v) nach dem Produkthaftungsgesetz.

                (2) Sonstige Haftung. Soweit EINSONLINE nicht nach dem vorstehenden Abs. 1 "Unbeschränkte Haftung" haftet, ist die Haftung von EINSONLINE

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (A) aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflicht) ¬†(Verpflichtung, deren Erf√ľllung die ordnungsgem√§√üe Durchf√ľhrung dieses Vertrages und der einzelnen Auftr√§ge √ľberhaupt erst erm√∂glicht und auf deren Einhaltung Sie regelm√§√üig vertrauen und vertrauen d√ľrfen) auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens dieser Art begrenzt, und

                                 (B) ist in jedem Fall auf den Gesamtbetrag des Einzelvertrages begrenzt, den Sie im Zusammenhang mit dem Service bezahlt haben.

¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†(C) in jedem Fall ist die Haftung f√ľr h√∂here Gewalt ausgeschlossen.

Im √úbrigen ist die Haftung von EINSONLINE ausgeschlossen, und EINSONLINE haftet Ihnen gegen√ľber insbesondere nicht f√ľr entgangenen Gewinn oder andere Folgesch√§den, insbesondere, indirekte Sch√§den oder beil√§ufig entstandene Sch√§den, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Service, diesem Vertrag oder einer anderen Vereinbarung oder Verhaltensweise zwischen Ihnen und EINSONLINE ergeben, unabh√§ngig von der Ursache der Klage (ob aus Vertrag, unerlaubter Handlung, verschuldensunabh√§ngiger Produkthaftung oder anderweitig), selbst wenn auf die M√∂glichkeit solcher Sch√§den hingewiesen wurde.

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (3) Umfang. Im Falle von Schadensersatzanspr√ľchen Ihrerseits gegen√ľber EINSONLINE gilt die Haftungsbeschr√§nkung in diesem Vertrag auch zugunsten des Fulfillment-Service und Subunternehmern. Soweit die Haftung des Anbieters in diesen Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen ausgeschlossen oder eingeschr√§nkt ist, gilt dies auch f√ľr die pers√∂nliche Schadensersatzhaftung von Angestellten, Arbeitnehmern, Mitarbeitern, Vertretern und Erf√ľllungsgehilfen des Anbieters.

 

 § 14 Laufzeit und Beendigung

¬†¬†¬† (a) Generell. Dieser Vertrag gilt f√ľr die Dauer der gesamten Gesch√§ftsbeziehung als anerkannt. Die Parteien k√∂nnen diesen Vertrag jeder Zeit und ohne Nennung eines Grundes durch K√ľndigung (auch per E-Mail) beenden, wobei die K√ľndigung sofort mit der Mitteilung wirksam wird. Die Beendigung dieses Vertrages hat keine Auswirkungen auf einzelne Bestellungen, die vor der Beendigung aufgegeben wurden.

¬†¬†¬† (b) Beendigung aus wichtigem Grund. EINSONLINE kann diesen Vertrag ohne Vorank√ľndigung aus wichtigem Grund k√ľndigen, wenn Sie gegen ¬ß 3(f) (Regeln zur akzeptablen Nutzung), ¬ß 4 (Nutzung, Garantien und Rechte an Designs & Erf√ľllungsinformationen und Ihre Nutzung des Service) versto√üen, wenn Sie eine andere Vereinbarung (oder eine fortbestehende Verpflichtung einer abgelaufenen Vereinbarung), an der Sie und EINSONLINE beteiligt sind, wesentlich verletzen, wenn Sie zahlungsunf√§hig werden, oder wenn Sie mit dem Service geistige Eigentumsrechte Dritter, geltende Gesetze, sowie das Urheberrecht ¬†nach ¬ß 4 (c) missachten (im alleinigen Ermessen von EINSONLINE).

¬† ¬† (c) Fortbestehen. Ungeachtet des Vorstehenden bleiben die ¬ß¬ß 3(b) und 3(f) (Der Dienst als Service), ¬ß 4 (Nutzung, Garantien und Rechte an Designs & Erf√ľllungsinformationen und Ihre Nutzung des Service), ¬ß 7(f) (Steuern), ¬ß 9(c) (Versendungsverkauf), ¬ß 10 (Zahlung; insbesondere f√ľr Bestellungen, die vor der K√ľndigung aufgegeben wurden), ¬ß 12 (Entsch√§digung und Schadenersatz), ¬ß 13 (Gew√§hrleistungsausschluss und Haftungsbeschr√§nkung), ¬ß 14(c) (Fortbestehen) und ¬ß 18 (Sonstiges) fortlaufend bestehen, √ľberdauern die Beendigung dieses Vertrags.

 

§ 15 Datenschutz

(1) Personenbezogene Daten. Personenbezogene Daten des Kunden werden von EINSONLINE zweckgebunden f√ľr die Erf√ľllung des Service und gem√§√ü den gesetzlichen Bestimmungen verwendet. Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen pers√∂nlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden von EINSONLINE zur Erf√ľllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Die Verarbeitung und Weiterleitung der Daten geschieht auf Grundlage von Art. 6 Absatz 1 lit. a) EU-Datenschutzgrundverordnung f√ľr den Auftrag sowie auf Grundlage von Art. 6 Absatz 1 lit. f) EU-Datenschutzgrundverordnung f√ľr die weitere Verarbeitung. ¬†Diese Daten werden von EINSONLINE vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind. Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten √ľber die personenbezogenen Daten, die von EINSONLINE √ľber ihn gespeichert wurden. Zus√§tzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und L√∂schung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

(2) Datenschutzerkl√§rung. Bez√ľglich der weiteren Regelungen, die den Datenschutz sowie die Datensicherung betreffen, wird auf die gesonderte Datenschutzerkl√§rung ¬†https://einsonline.de/pages/datenschutzerklaerung verwiesen, welche vom Besteller f√ľr den Zweck der Online- Bestellung auf seinem Computer abgespeichert und/oder ausgedruckt werden kann.

 

§ 16 Streitbeilegung

Die Europ√§ische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Kunden¬†unter dem externen Link¬†https://ec.europa.eu/consumers/odr/ k√∂nnen. Trotzdem ist EINSONLINE bem√ľht, bei Meinungsverschiedenheiten¬† mit dem Kunden eine einvernehmliche L√∂sung zu finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist EINSONLINE nicht verpflichtet. Sollten Sie daher mit einem der Angebote nicht zufrieden sein, k√∂nnen Sie EINSONLINE gerne unter Service@einsonline.de¬†kontaktieren.

 

¬ß 17 Rechtswahl, Erf√ľllungsort, Gerichtsstand

(1) Der Vertrag nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Es findet deutsches Recht Anwendung unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) und des Internationalen Privatrechts (IPR), sowie des Kollisionsrechts.

(2) Erf√ľllungsort f√ľr s√§mtliche Lieferungen aus den mit EINSONLINE bestehenden Gesch√§ftsbeziehungen sowie Gerichtsstand f√ľr alle sich aus dem Vertragsverh√§ltnis ergebenden Streitigkeiten ist

   (i) der Gerichtsstand des Verbrauchers (B2C),

  (ii) das Amtsgericht Landsberg am Lech, das Landgericht Augsburg, Bundesrepublik Deutschland - soweit Sie nicht Verbraucher sind - sondern (B2B), Kaufmann im Sinne des deutschen Handelsgesetzbuches, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

(3) F√ľr Unternehmen (B2C): Wenn Sie entgegen diesem ¬ß 17 (2) Anspr√ľche an anderen Gerichtsst√§nden einreichen oder die pers√∂nliche Zust√§ndigkeit entgegen diesem ¬ß 17 (2) bestreiten, erkl√§ren Sie sich damit einverstanden, dass diese Einreichungen oder Argumente abgewiesen werden k√∂nnen und Sie EINSONLINE alle Kosten und angemessenen Anwaltsgeb√ľhren im Zusammenhang mit solchen Einreichungen oder Argumenten erstatten m√ľssen.

 

 § 18 Sonstiges

    (a) Gesamte Vereinbarung. Dieser Vertrag enthält die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien zu seinem Gegenstand. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Käufers sind nur dann verbindlich, wenn EINSONLINE diese schriftlich anerkannt hat.

    (b) Vertragsänderung.

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (1) √Ąnderungen dieses Vertrages m√ľssen schriftlich vereinbart werden.

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (2) √Ąnderungen dieses Vertrages k√∂nnen auch einseitig ge√§ndert werden (nicht jederzeit und ohne Angabe von Gr√ľnden) wenn,

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (A) nach Vertragsabschluss unvorhersehbare (und unbeeinflussbare) √Ąnderungen eintreten (Bspw. der BGH erkl√§rt eine in den AGB enthaltene Klausel f√ľr unwirksam) oder L√ľcken offenbar werden und

                                 (B) dadurch das Verhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung erheblich gestört wurde.

Diese einseitige √Ąnderung darf nicht dahingehend ausgelegt werden, dass eine Partei durch die √Ąnderung schlechter gestellt wird als im Moment des Vertragsschlusses.

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (C) Einvernehmliche √Ąnderungsklausel. Sofern die √Ąnderung f√ľr Sie zumutbar ist, ist EINSONLINE berechtigt, den Vertrag zu √§ndern, wenn

                                                    (i) sich die rechtlichen, behördlichen, wirtschaftlichen oder technischen Rahmenbedingungen, die dem Vertrag zu Grunde liegen, ändern, oder

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (ii) EINSONLINE neue Leistungsmerkmale (Funktionen) in den Service einf√ľhrt oder bestehende Leistungsmerkmale des Service angepasst werden.

Eine √Ąnderung ist zumutbar, soweit durch diese das vertragliche Gleichgewicht zwischen den Parteien nicht wesentlich st√∂rt wird und nicht zu einer erheblichen Einschr√§nkung des vom Kunden nutzbaren Service f√ľhrt.

¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† (D) Wenn EINSONLINE den Vertrag in den in ¬ß 18(b)(2)(C) genannten F√§llen √§ndern will, wird EINSONLINE Sie hier√ľber informieren und Ihnen die neuen Vertragsbedingungen sp√§testens drei ¬†Wochen vor dem geplanten Wirksamwerden der Vertrags√§nderung anbieten. Widersprechen Sie der Geltung der neuen Vertragsbedingungen nicht innerhalb von drei Wochen nach Zugang des Angebots von EINSONLINE durch Erkl√§rung (per E-Mail gen√ľgt), so gelten die Vertrags√§nderungen nach Ablauf der Frist als von Ihnen angenommen. Widersprechen Sie der Geltung der neuen Vertragsbedingungen in der erforderlichen Weise und fristgerecht, so gilt der Vertrag unver√§ndert fort. EINSONLINE beh√§lt sich in diesem Fall jedoch das Recht vor, den Vertrag mit Ihnen zu k√ľndigen, um eine einheitliche Behandlung aller Kunden zu gew√§hrleisten. EINSONLINE wird Sie zu Beginn der drei w√∂chigen Widerspruchsfrist nochmals auf Ihr Widerspruchsrecht, die M√∂glichkeiten, Ihren Widerspruch zu erkl√§ren, und den Folgen des Widerspruchs hinweisen.

¬†¬†¬†¬† (c) Verzichtserkl√§rung. Verzichtserkl√§rungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgen. Verzichtet eine Partei auf die Geltendmachung eines Versto√ües gegen eine Bestimmung dieses Vertrages, so sind sp√§tere Verst√∂√üe gegen dieselbe oder andere Bestimmungen nicht abbedungen. Die Annahme einer versp√§teten Ausf√ľhrung einer Handlung oder einer versp√§teten Erf√ľllung einer Bedingung dieses Vertrages ist kein Verzicht auf die Handlung oder Bedingung selbst.

¬†¬†¬†¬†¬†¬† (d) K√ľndigung. Eine K√ľndigung muss schriftlich erfolgen. Es gen√ľgt an die andere Partei eine E-Mail mit der Absichtserkl√§rung zu senden. F√ľr Mitteilungen an EINSONLINE kann das im Service bereitgestellten Kontaktformular verwendet werden.

¬†¬†¬†¬†¬† (e) Keine Drittbeg√ľnstigten. Sofern nicht anderweitig festgelegt, begr√ľndet dieser Vertrag keine Rechte oder Rechtsmittel f√ľr andere Personen als die Parteien und ist auch nicht dazu bestimmt, diese zu √ľbertragen.

    (f) Auslegungsregeln.

                (1) Der Begriff "oder", wenn er in Gruppenphrasen oder Substantiven verwendet wird, soll eine beliebige Kombination aller oder eines der Elemente in der Gruppe einschließen und nicht nur das eine oder andere Mitglied einer solchen Gruppe.

                (2) Wenn "schließt ein" oder "einschließlich" eine Liste von Gegenständen einleitet, ist die Liste nicht ausschließlich.

                   (3) Der Begriff "Produkt"/"Blankoprodukt" (Ware oder Waren) schließt alle Produkttypen ein, unabhängig von deren Farbe oder Größe.

                (4) Der Begriff "Personalisierte Produkte" meint Produkte mit Textpersonalisierungen sowie eigenen (Kunden) Design,  oder individuell zusammenstellbares freies Design aus dem Customizer (Service-Tollbox).

                (5) Alle in diesem Vertrag verwendeten Überschriften dienen der Übersichtlichkeit und sind bei der Auslegung der Bedeutung einer Klausel dieses Vertrages nicht einschließlich maßgebend.

                  (6) "die Parteien" bezieht sich auf Sie und EINSONLINE gemeinsam.

       (h) Fristen und Geschäftstage. Wenn dieser Vertrag eine Frist festlegt oder eine Handlung an einem Tag erfordert oder angibt, der ein Samstag, ein Sonntag oder ein allgemeiner amtlich anerkannter Feiertag in Bayern (Bundesrepublik Deutschland) ist, wird die Frist oder das erforderliche Datum der Handlung auf den nächsten regulären Geschäftstag verschoben.

¬†¬†¬†¬†¬† (i) Aufrechnung, Zur√ľckbehaltungsrecht. Aufrechnungs- oder Zur√ľckbehaltungsrechte stehen Ihnen nur insoweit zu, als Ihre Forderung rechtskr√§ftig festgestellt oder unbestritten ist. Dar√ľber hinaus k√∂nnen Sie ein Zur√ľckbehaltungsrecht nur aus√ľben, wenn Ihr Anspruch auf diesem Vertrag beruht.

¬†¬†¬†¬† (j) Abtretung. Sie d√ľrfen keine Rechte oder Pflichten aus diesem Vertrag ohne schriftliche Zustimmung von EINSONLINE abtreten oder delegieren. Jeder Versuch, dies zu tun, unwirksam.

 

 § 19 Mitgeltende Dokumente

Folgende Dokumente gelten als Mitgleitende Dokumente und sind ausdr√ľcklich Vertragsbestandteil, hier einseh- und ausdruckbar:

  1. Inhalts Richtlinie: https://einsonline.de/pages/inhalte-richtlinie
  2. Design Richtlinie: https://einsonline.de/pages/design-richtlinie
  3. R√ľckgabe Richtlinie: https://einsonline.de/pages/rueckgabe-richtlinie

 

Ein auf sich einzeln beruhender Widerruf ist ausgeschlossen.

 

II. Kundeninformationen

 

  1. Identität des Serviceanbieters von EINSONLINE

Christoph Skowronek, MSc

Hauptstraße 35d

86949 Windach

Deutschland

Telefon: 08193 99 67 333

shop@einsonline.de

 

Alternative Streitbeilegung:

Die Europ√§ische Kommission stellt eine Plattform f√ľr die au√üergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet.

 

  1. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Vertragsgrundlage sind die AGB "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (Teil I.) mit allen geltenden Anlagen. Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.)

 

  1. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Vertragssprache ist deutsch.

3.2. Der "Vertragstext", die Erf√ľllungsinformationen sowie Bestellangaben des Kunden, werden von EINSONLINE zu Vertragsdurchf√ľhrung verwendet. Vor Absenden der Bestellung √ľber das Online-Warenkorbsystem¬† k√∂nnen die Vertragsdaten √ľber die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei EINSONLINE werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzvertr√§gen und die Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie √ľbersandt. Ferner besteht die M√∂glichkeit die Bestellung in dem pers√∂nlichen Kundenkonto abzurufen.

  1. Bestellung, Korrektur

Der Kunde kann seine Eingaben vor Abgabe seiner Bestellung mit den vom Anbieter zur Verf√ľgung gestellten technischen Mitteln innerhalb der jeweiligen Eingabefelder mittels den √ľblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Hierbei kann der Kunde einerseits durch Bet√§tigung der ‚ÄěZur√ľcktaste‚Äú oder den ‚ÄěZur√ľckpfeil‚Äú seine Eingaben korrigieren. Korrekturen k√∂nnen zudem entweder direkt auf den einzelnen Angebotsseiten in den vorhandenen Eingabefeldern erfolgen. Ferner besteht die M√∂glichkeit im Rahmen des virtuellen Warenkorbs die Produkte zu aktualisieren oder einzelne Produkte zu l√∂schen. Alle diese Korrekturm√∂glichkeiten bestehen bis einschlie√ülich zur Abgabe des verbindlichen Angebotes √ľber den Button "zahlungspflichtig bestellen".

  1. Wesentliche Merkmale der Ware oder Service-Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Produkte (Ware und/oder Service-Dienstleistung) finden sich im jeweiligen Angebot.

  1. Preise und Zahlungsmodalitäten

6.1. Die in den jeweiligen Angeboten angef√ľhrten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise gem. ¬ß 19 UStG dar.

6.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind √ľber eine entsprechend bezeichnete Schaltfl√§che auf unserer Internetpr√§senz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zus√§tzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist oder wurde.

6.3. Erfolgt die Lieferung in L√§nder au√üerhalb der Europ√§ischen Union k√∂nnen von uns nicht zu vertretende weitere Kosten anfallen, wie z.B. Z√∂lle, Steuern oder Geld√ľbermittlungsgeb√ľhren (√úberweisungs- oder Wechselkursgeb√ľhren der Kreditinstitute), die von Ihnen zu tragen sind.

6.4. Entstandene Kosten der Geld√ľbermittlung (√úberweisungs- oder Wechselkursgeb√ľhren der Kreditinstitute) sind von Ihnen in den F√§llen zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber au√üerhalb der Europ√§ischen Union veranlasst wurde.

  1. Zahlungsmittel

7.1 Die Ihnen zur Verf√ľgung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfl√§che auf unserer Internetpr√§senz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.

7.2 Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben wird, sind die Zahlungsanspr√ľche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung f√§llig.

  1. Lieferbedingungen

8.1. Die Lieferbedingungen, die Lieferdauer sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.

8.2. Soweit Sie Verbraucher (B2C) sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zuf√§lligen Untergangs und der zuf√§lligen Verschlechterung der verkauften Sache w√§hrend der Versendung erst mit der √úbergabe der Ware an Sie √ľbergeht, unabh√§ngig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt.

8.3 Sind Sie Unternehmer (B2B) erfolgt die Lieferung und Versandung auf Ihre Gefahr.

  1. Belieferte Länder

Die Lieferung erfolgt¬†nach Deuchtland und √Ėsterreich.¬†¬†

  1. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

  1. Widerrufsrecht

Vom Widerrufsrecht k√∂nnen Sie binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gr√ľnden gebrauch machen und diesen Vertrag widerrufen. Die Widerrufsbelehrung und Folgen des Widerrufs finden Sie auf der Internetseite von EINSONLINE. Diese wird ihnen auch mit der Bestellung √ľbermittelt und ist vor Bestellung einsehbar und explizit akzeptiert worden. Beachten Sie bitte auch die Mitgleitende R√ľckgabe Richtlinie und Ausnahmen vom Widerrufsrecht. Druckerzeugnisse die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden sind bei Fernabsatzvertr√§gen gem. ¬ß 312g Abs. 2 Satz 3 und 4 BGB vom Widerruf ausgeschlossen, da die Produkte nach den Vorgaben des Kunden angefertigt wurden und auf seine pers√∂nlichen Bed√ľrfnisse zugeschnitten sind.¬† Das gesetzliche Gew√§hrleistungsrecht bleibt hiervon unber√ľhrt.

 

Sch√∂n, dass Sie die AGB bis zum Ende gelesen haben. EINSONLINE w√ľnschen Ihnen nun viel Freude, Spa√ü und Erfolg mit Ihren pers√∂nlichen Produkten.

letzte Aktualisierung: 27.03.2021

 

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