FAQ

01. NEWSLETTER

01. WELCHE VORTEILE HAT ES FÜR MICH, DEN EINSONLINE NEWSLETTER ZU ABONNIEREN?

Unser Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Aktionen, Neuheiten im Shop, Features und vieles mehr. Wenn du dich zu unserem kostenlosen Newsletter anmeldest, halten wir dich immer auf dem Laufenden, damit dir kein Angebot entgeht.

Ausserdem gibt es hin und wieder exklusive Rabatte (nur solage Vorrat reicht, und ggf. limitiert) auf ausgewählte Produkte. Diese Rabatte können bei deiner nächsten Bestellung in Checkout vom Rechnungsbetrag angezogen werden.

02. WIE MELDE ICH MICH ZUM EINSONLINE NEWSLETTER AN?

Auf der Startseite oder hier kannst du unter dem Link „NEWSLETTER“ deine E-Mail-Adresse eintragen und dich über den Button “ABONNIEREN“ anmelden. Du erhältst daraufhin eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Link zur endgültigen Registrierung.

  • Mit welchen Inhalten kann ich rechnen?

    Der EINSONLINE-Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Aktionen, Neuheiten im Shop, Features und vieles mehr. Wenn du dich zu unserem Newsletter anmeldest halten wir dich auf dem Laufenden, damit dir kein Angebot entgeht. 

  • Wie häufig werden die Newsletter versendet?

    Der Newsletter wird ca. monatlich versendet. Die Frequenz hängt von den Themen und den Entwicklungen ab.

  • Newsletter Versand

    Für den Versand der Newsletter werden auch die E-Mailadressen und weitere Informationen zur Analyse der Newsletter gespeichert werden.

  • Double-Opt-In und Opt-Out

    Du erhältst eine sog. Double-Opt-In-E-Mail, in der du um Bestätigung der Anmeldung gebeten wirst. Du kannst dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen (sog. Opt-Out). Einen Abmeldelink findest du in jedem Newsletter oder der Double-Opt-In-E-Mail.

03. WIE MELDE ICH MICH AB?

Abmelden kannst du dich jederzeit entweder über den Link im Newsletter (ganz oben oder auch ganz unten).

Wichtig: Bitte verwende nicht den SPAM-Button deines E-Mail-Systems, da damit auch eine richtige Zustellung anderer E-Mails von uns (z.B. Bestellbestätigung, Rechnungsversand) nicht mehr gewährleistet werden kann.

04. WARUM BEKOMME ICH KEINEN NEWSLETTER, OBWOHL ICH MICH ANGEMELDET HABE?

Hast du den Link in deiner Bestätigungs-E-Mail zur Registrierung schon genutzt? Die Newsletter-Anmeldung ist erst erfolgreich, wenn du den Link in der Bestätigungs-E-Mail angeklickt hast.

Hast du in deinem E-Mail-System eventuell einen Spamfilter aktiviert? Bitte füge newsletter@einsonline.de zu deinem Adressbuch hinzu, damit unser Newsletter korrekt in deinem Posteingang ankommt. Der Newsletterversand erfolgt in regelmäßigen Abständen, wir behalten uns jedoch vor, den Versand auszusetzen.

02. MEIN LOGIN / KUNDENKONTO

01. WIE MELDE ICH MICH BEI EINSONLINE KUNDENKONTO AN?

Du kannst dich jederzeit kostenlos und unverbindlich auf www.einsonline.de anmelden. Beachte vorher bitte die Datenschutzrichtlinie für die Benutzung der Seiten und Service von Einsonline. Oben Rechts auf der Startseite befindet sich der Button für die Anmeldung. Trage dafür einfach deine E-Mail Adresse im Feld "E-Mail" ein und klicke dann auf den "ANMELDEN"-Button. Anschließend erhältst du eine E-Mail zur „Bestätigung des Kundenkontos“. Du kannst ab sofort im Einsonline-Shop bestellen.

Du kannst auch als Gast bei uns bestellen.

Tipp: Wenn du dein Kundenkonto aktiviert hast und du das nächste Mal bei uns kaufst, melde dich für einen schnelleren Checkout einfach an.

02. WIE KANN ICH MEIN PASSWORT ÄNDERN?

Dein Passwort kannst du jeder Zeit auf demselben Weg, auf  der Startseite oben rechts unter dem Button für die Anmeldung ändern. Klicke hier auf „Passwort vergessen“  und gib deine hinterlegte  E-Mail ein. Du erhälst dann eine E-Mail mit der du das Passwort zurücksetzen kannst.

03. IST DIE ANMELDUNG BEI EINSONLINE KOSTENLOS?

Deine Anmeldung ist kostenlos, freiwillig und unverbindlich und verpflichtet nicht zum Kauf.

Du kannst auch als Gast bestellen - ohne Anmeldung.

Ein Kundenkonto kann jederzeit erstellt werden.


Tipp: Melde dich beim NEWSLETTER, an um exklusive Vorteile zu erhalten.

 

04. MUSS ICH EIN KUNDENKONTO ANLEGEN BZW. MICH ANMELDEN?

Nein. Du kannst auch als Gast bestellen. Das ist völlig ok.


Tipp: Melde dich beim NEWSLETTER, an um exklusive Vorteile zu erhalten.

 

05. WIE KANN ICH MEINE E-MAIL ADRESSE ÄNDERN?

Wenn du deine E-Mail Adresse ändern möchtest, informiere uns einfach bequem über das Formular KUNDENSUPPORT.
Für die Änderung deiner E-Mail Adresse reicht es aus, uns über die hinterlegte E-Mail Adresse deine neue E-Mail Adresse anzugeben. Solltest du auf deine alte E-Mail Adresse keinen Zugriff mehr haben, benötigen wir zur Verifizierung aus datenschutzrechtlichen Gründen neben deiner neuen E-Mail Adresse:

- eine alte Bestellnummer
- den Namen des Kundenkonto-Inhabers
- deine letzte Lieferanschrift

Dein Passwort bleibt durch die Änderung der E-Mail Adresse unverändert.

06. KANN ICH MEINE ANMELDUNG WIDERRUFEN?

Du kannst deine Anmeldung bei Einsonline jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen. Dafür kannst du die Kündigung unter deinem Kundenkonto unter „Adressen ansehen“ Bearbeiten und/oder Löschen oder uns über den KUNDENSUPPORT eine Mitteilung senden.

07. SIND MEINE PERSÖNLIHCNEN DATEN SICHER?

Der Schutz deiner Daten ist uns sehr wichtig!

Die gespeicherten Daten werden ausschließlich für die Abwicklung des Bestell- und Versandprozesses verwendet und die E-Mail Adresse lediglich bei einem gewünschten Newsletter-Abo oder zur vom Kunden gewünschten Benachrichtigung für kommende Aktionen benutzt. In keinem Fall geben wir diese Daten ohne deine Zustimmung an Dritte weiter. Weitere Details findest Du in unserer Datenschutzrichtlinie.
Deine Zahlung erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung direkt an unseren Zahlungsdienstleister.

08. WELCHEN VORTEIL HABE ICH MIT DEM KUNDEN KONTO?

Im Kundenkonto kannst du deine Adressdaten hinterlegen die für den "schnellen Checkout" benötigt werden. Du kannst deine Bestellungen einsehen, z.B. den Zahlstatus, Lieferstatus und Gesamtpreis einsehen und eine Nachbestellung tätigen oder bereits bestellte Artikel hierüber als Vorlage für den Customizer nochmals verwenden und editieren.

Ein Kundenkonto kann jederzeit angelegt werden.

Diese Informationen dienen zur Kundeninformation in Verbindung mit der Bestellung/Geschäftsbeziehung.



09. KANN ICH EINE BESTELLUNG NOCHMALS NACHBESTELLEN ODER ALS VORLAGE VERWENDEN?

Ja. Bitte melde dich in deinem persönlichen Account an.

Dann kannst du deine Bestellungen einsehen und eine Nachbestellung tätigen. Du hast natürlich hier die Möglichkeit, die Menge, Farbe, Größe des Produktes anzupassen, oder auch deine alte Bestellung über den CUSTOMIZER nochmals aufzurufen (klick auf die Thumbnail) und als Vorlage für eine neue Bestellung zu verwenden und anzupassen (editieren, Bilder hinzufügen, neu positionieren, löschen etc.)

Wenn noch kein Kundenkonto vorhanden ist, muss dieses zuvor angelegt werden.

 

03. ÜBER EINSONLINE

01. WAS ERWARTET DICH BEI EINSONLINE?

Wir sind ein Online Shop nach MAß! Produkte werden mit  ❤️ gefertigt. Wir sind kein Versandhandel!

EINSONLINE bietet Personalisierte Kleidung, Accessoires, personalisierbaren Schmuck und Home & Living Produkte wie Leinwandbilder, Fototapeten nach Maß zu fairen Preisen. Hol dir dein Ding! Unterschiedliche Farben, Formen, Größen, kreiere deinen Style oder Produkt. Ideal für Freizeit, Arbeit, Sport, Fans oder als Geschenkidee.

EINSONLINE bietet ausschleißlich Markenprodukte an. Hier ein Auszug der Kleidungsmarken: AWDis, BELLA+CANVAS LOS ANGELES, Beechfield, CONTINENTAL, FRUIT OF THE LOOM, GILDAN, HALFAR, RUSSELL ATHLETIC, SOL´S the Fair Spirit, Spreadshirt, STANLEY / SELLA, Stedman, Westford Mill.

Die meisten personalisierbaren Bekleidungsstücke werden in Deutschland veredelt, Abweichungen siehe bitte jeweilige Artikelbeschreibung. Schmuck und Accessoires, Home & Living Produkte werden auch in der EU oder Ausland gefertigt, siehe jeweilige Artikelbeschreibung.

Da unsere Produkte keine Standard Massenware sind und nur auf Bestellung gefertigt oder veredelt werden, sind wir kein Shop von der Stange und können unmittelbar in das Regal greifen und liefern. Produziert wird individuell, dafür benötigen wir etwas Zeit und du erhälst ein persönliches Produkt.

Nachhaltigkeit und Faire Bedingungen sind uns wichtig. Die Markenprodukte erfüllen daher hohe Qualitätsstandards (je nach Produkt).

 Deine Vorteile im Überblick:
✓ kein Mindestbestellwert
✓ günstige Preise
✓ herausragende Druckqualität
✓ unterschiedliche Produkte für deinen individuellen Einsatzbereich
✓ über 50K Free Designs bei Personalisierter Kleidung*
✓ Upload deiner eigenen Datei, Foto*
✓ individuelle Gestaltung*
✓ Versand DACH +EU*
✓ Geschenkgutscheine erhältlich*

*je nach Produkt - Abweichung siehe jeweilige Produktbeschreibung

Nachhaltige Kleidung hat viele Namen. Es gibt unterschiedliche Ansätze, um Mode besser zu machen und gute Alternativen zu konventioneller Kleidung zu schaffen. Egal ob Eco-Fashion, Bio-Mode oder Öko-Kleidung - das Ziel ist es, Kleidung zu produzieren, die keine negativen Einflüsse auf die Menschen hat, die sie herstellen und zudem die Natur im Zuge der Produktion so wenig wie möglich zu belasten. Der Einsatz nachhaltiger Materialien wie Bio-Baumwolle, Modal oder Leinen ist dabei ebenso wichtig wie die Vermeidung kritischer Chemikalien, beim Bearbeiten und Färben der Stoffe sowie der Herstellung des fertigen Kleidungsstückes. Faire Arbeitsbedingungen - und Lohn statt Ausbeutung. Umweltfreundliche Herstellung statt Raubbau. Unbedenkliche Hilfs- und Farbstoffe statt giftiger Chemie.

Bei EINSONLINE - just 'CUSTOMIZED' 

Wir achten auf Standards & Fare Bedingungen.

Nachhaltigkeit

 

Wir erweitern unsere Produktpallette und behalten uns Änderungen und Ergänzungen vor.

EINSONLINE betreibt keinen stationären Handel.  

02. FÜR WEN IST DER SERVICE VON EINSONLINE?

Der Service ist für die Welt gemacht.

Eilig geht bei uns nicht - Produkte werden mit ❤️ & individuell gefertigt, dass braucht etwas Zeit.

Egal, ob du dir dein persönliches #Unikat erstellen willst oder auf der Suche nach einem individuellen #Geschenk bist. Bei uns kannst du ganz einfach ein persönliches Geschenk zum #Geburtstag, ein #Motto-Shirt für das Ende der Schulzeit, endlich 18!, eine Party, deinen Fan-Club, und Verein designen. Einfach #T-Shirt #Hoodie, #Sweatshirt und Co.  für das GYM, Sommerurlaub, Homeoffice, Freizeit, Arbeit, bedrucken lassen. Oder wähle aus einer großen Auswahl an #Accessoires dein Favoriten, #Snapback #Caps & Mützen #Schürzen #Tassen #Stoffmasken #Taschen #Kissen #Bandanas #Button #Sticker #Brotdose #Personalisierbarer Schmuck und vieles mehr...  Wähle aus über 50k free Designs oder lade dein Foto oder Design auf dein Lieblings-Produkt -kinderleicht.

Die individuell bedruckte Kleidung ist für jedes Alter und in allen gängigen Größen - vom Strampler für das gerade geborene Baby bis zum ganz großen Shirt für das Familienoberhaupt. Selbst gestaltete Kleidung sorgt bei Wanderausflügen für noch mehr Spaß und ein großes Gefühl der Zusammen­gehörigkeit, auch in deiner Clique oder dem Verein. Auf Sportkleidung bringt es dir die nötige Motivation zum durchstarten ohne Ausrede. Und in Markenqualität bringt es dir einen angenehmen Tragekomfort, je nach Anlass für atmungsaktiv, leicht, schnell trocknend für den Sommer oder wärmend in Winter.
Beim Kreieren deiner individuellen Kleidung im CUSTOMIZER-Designer sind deiner Fantasie nahezu keine Grenzen gesetzt. Ein lustiger Spruch auf deinem Kleidungsstück, deine Initialen, dein Lieblingsmotiv ist immer schöner als Kleidung von der Stange, da es dein Unikat ist. Hol dir Anregungen aus der BESTSELLER-Motivgalerie. Diese kannst du bestellen oder 100% personalisieren. Völlig egal, ob du dieses Kleidungsstück dann selber trägst oder es verschenken tust, es wird immer ein Hingucker sein und viel Freude bereiten.

Selbstverständlich kannst du auch ein individuelles Motiv in unserem CUSTOMIZER-Designer hochladen und wir drucken es an die von dir gewählte Stelle.
Für das Bedrucken der Kleidung bieten wir verschiedene Druckarten an. Bilder, Fotos und hochfarbige Motive werden am besten im digitalen Direktdruck umgesetzt, denn bei diesem sind sehr viele Farben und Abstufungen möglich. Gleichfarbige Motive oder Schriften können auch im Flexdruck oder Flockdruck durchgeführt werden. Der Spezial-Flexdruck bietet durch verschiedene Muster oder Glanz-Effekte noch einmal die Möglichkeit, das I-Tüpfelchen auf Dein selbst gestaltetes Kleidungsstück zu setzen.
Wenn du größere Mengen an bedruckter Kleidung benötigst, zum Beispiel für deine Fans, Club oder Verein, dann schickst du uns am besten eine E-Mail mit deiner konkreten Anfrage.  Wir senden dir auf deine Anfrage das für deinen Zweck beste und passende Angebot zu.

Fazit: Für Wen ist der Service? Für jede Person die Spaß an Personalisierten Dingen hat oder jemand anderen als Geschenk eine kleine persönliche Freude machen möchte oder einen Gutschein verschenken möchte. Als Geschenk, Andenken, Inspiration, Motivation, Personal Branding, für Fans … von 0+ bis 99+ Jahren 🧐

Unsere Webseite unterstützt die "Anfrage zum Kauf und Sammelbestellung". Unsere Angebote sindest du auch in Shop.

04. BESTELLEN

01. WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG AUFGEBEN?

1. Wenn du einen Artikel gefunden hast, der dir gefällt, wähle die von dir gewünschte Größe und Farbe aus und klicke auf „IN DEN EINKAUFSWAGEN LEGEN“ oder auf „ CUSTOMIZE“ um dem Produkt persönliche Texte, Bilder und/oder ausgewählte Designs (Personalisierung) hinzuzufügen und dann die Farbe und Größe auszuwählen. Für das CUSTOMIZER-Tool findest du unten im Footer-Menübereich ein Video, welches die Funktionen beispielsweise demonstriert. Ergänzend findest du hier auch weiterführende Infromationen in den "FAQs" und der "Checkliste Größe, Druck, Daten". Produkte, welche nicht in CUSTOMIZER-Toll enthalten sind, können in jeweiligen Artikel direkt personalisiert werden.
2. In dem Warenkorb werden deine ausgewählten Artikel bis zum Abschluss deiner Bestellung hinterlegt. Du kannst jeder Zeit in den Warenkorb klicken, Mengen ändern.
3. Wenn du deine Bestellung absenden möchtest, klicke im Warenkorb (Headerleiste oben) den Button „ZUR KASSE“ oder nach dem Hinzufügen eines Artikels auf den Button „ZUR KASSE“.
4. Folge nun den Anweisungen des Shops, welcher dich Schritt für Schritt durch die Anmeldung und Zahlungsformalitäten führt (Warenkorb > Information > Versand > Zahlung > Überprüfung > Bestellung)  bis du eine kurze Bestätigung für den Abschluss deiner Bestellung erhältst.
5. Sobald du deine Bestellung abgegeben hast, wird dir umgehend eine Bestätigung per E-Mail an die von dir angegebene E-Mail Adresse übermittelt.
Sobald deine Bestellung versandfertig ist, erhältst Du eine weitere Benachrichtigung per E -Mail mit deiner Trackingnummer. Mit dieser Nummer kannst Du den Status deiner Sendung verfolgen. 

Bitte beachte, dass wir keine garantierte Lieferzeit zusagen können. Angegebene Produktions- und Lieferzeiten sind Druchschnittswerte und ohne Garantieversprechen. Ergänzungen siehe bitte auch in der jeweiligen Artikebeschreibung. 

 

Unser Shop unterstützt die Funktion "Anfrage zum Kauf und Sammelbestellung".

Unser Angebot findest du auch unter Shop

Shop App

 


Achtung, bitte beachten:

Alle angegebenen Preise sind Gesamtpreise gem. § 19 UStG zzgl. Versand. Der Produkt-Grundpreis ist bereits inklusive Druckkosten für einen Digital-Direkt-Druck Bereich. (Siehe mehr unter Preise.)

Bitte beachte, dass wir keine garantierte Lieferzeit zusagen können. Angegebene Produktions- und Lieferzeiten sind duchschnittswerte. Ergänzungen siehe bitte auch in der jeweiligen Artikebeschreibung. Wir bemühen uns sehr, dass alle auf unserer Webseite angezeigten Artikel für dich verfügbar sind. Es kann dennoch vorkommen, dass aufgrund von simultanen Klicks ein Artikel bereits ausverkauft ist. Hierüber werden wir dich umgehend per E-Mail informieren. 

Tipp:Du kannst auch Blanko Produkte in den Warenkorb legen und dann in einem zweiten Schritt personalisieren.

02. BIETET EINSONLINE KOSTENLOSE DESIGNS AN?

Ja, das tun wir!

Wir haben über 50.000 Designs für dich lizenziert, die du in unserer CUSTOMIZER-Toolbox verwenden kannst.

Du kannst dich auch bei unseren BESTSELLERN insperieren lassen. Diese Designs kannst du übernehmen oder ändern!

Viel Spass beim Designen!

03. GROSSBESTELLUNG? FÜR MEHRERE PERSONEN ?

Gerne kannst du deine Anfrage an uns senden, wenn du für eine Gruppe mehrere T-Shirt oder Hoodies benötigst.

Wir können dir ein individuelles Angebot unterbreiten.

Sende deine Kontaktdaten und Vorstellung bitte an unseren Support.

Wir werden das mit dir umsetzen.

04. BRAUCHE ICH EIN KUNDENKONTO, UM EINE BESTELLUNG ZU TÄTIGEN?

Nein. Du kannst auch als Gast bestellen.

Außerdem findest du unsere Angebote auch in Shop.

05. KANN ICH MEINEN WARENKORB NACHTRÄGLICH BEARBEITEN ODER STORNIEREN?

Ja. Gehe dazu bitte auf den „Warenkorb“. Es erscheint eine Übersicht. Hier kannst du pro Produkt entweder die Menge auf Null (0) setzen, mit dem Minus (-) Button oder auf „X“ klicken zum Löschen.

Wichtig: Beachte, bereits eingegangene Bestellungen können nicht mehr garantiert geändert werden.

 

06. KANN ICH MEINE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH BEARBEITEN ODER STORNIEREN?

Du hast die Möglichkeit umgehend eine E-Mail an den Kundenservice unter Service@einsonline.de mit deiner Bestellnummer und deinem Änderungs- und Stornierungswunsch zu senden. Bitte beachte jedoch, dass wir alle Bestellungen möglichst schnell und teilweise automatisiert bearbeiten. Daher können wir generell keine Änderungs- oder Stornierungswünsche garantieren.  Eine Bestellung gilt als verbindlich bestellt, wenn diese über den Warenkorb zuvor überprüft und abgeschlossen wurde. Leider besteht daher nach dem Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung kein Anspruch auf eine kostenlose Stornierung oder einen Änderungswunsch.

07. ICH HABE KEINE AUFTRAGSBESTÄTIGUNG ERHALTEN. IST MEINE BESTELLUNG EINGEGANGEN?

Nachdem deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, erhälst du eine Auftragsbestätigung an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Eine Bestellung gilt dann als abgeschlossen, sobald seitens EINSONLINE eine Auftragsbestätigung versandt wurde. Die Produktion beginnt mit dem Geldeingang auf unserem Konto. Spätestens dann ist eine nachträgliche Stornierung der Bestellung in jedem Fall nicht mehr möglich.

Solltest du keine Auftragsbestätigung in deinem Postfach vorfinden, so kontrolliere bitte auch deinen Spam-Ordner.

Ob eine Bestellung ausgeführt worden ist sowie Informationen zum aktuellen Status kannst du auch jederzeit in deinem Kundenkonto prüfen - sofern du dies angelegt hast. Ein Kundenkonto ist keine Pflicht und stellt einen zusätzlichen Service für den Kunden dar.

Du kannst generell keine E-Mails von EINSONLINE empfangen? Kontaktiere bitte den Kundenservice unter Service@einsonline.de

08. KANN ICH MEINE BESTELLUNG MIT MOBILEN GERÄTEN AUFGEBEN?

Unser Angebot ist auch auf Mobilgeräten abrufbar.

Wir empfehlen dir jedoch die Desktop Version am PC zu verwenden und ggf. den Vollbildmodus für die Personalisierung mit dem CUSTOMIZER-Tool zu verwenden. Achte bitte in jedem Fall darauf, dass eine ausreichende Netzverbindung gewährleistet ist. Bitte beachte, dass die Handhabung gerade bei kleinen Mobilgeräten durchaus sehr knifflig sein kann.

Unser Angbeot findest du auch auf Shop.

09. KANN ICH MEINE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH ZUSAMMENFASSEN LASSEN ODER ERGÄNZEN?

Leider kann deine Bestellung nicht mehr ergänzt werden, sobald du diese abgeschlossen hast. Eine Zusammenlegung mehrerer Bestellungen nach Bestellabschluss ist aus fertigungstechnischen Gründen nicht möglich.

10. WO FINDE ICH MEINE BISHERIGEN BESTELLUGEN?

Sofern du ein Kundenkonto angelegt hast, sind deine bisherigen Bestellungen in deinem Kundenkonto mit Auftragsnummer hinterlegt. Hier findest du alle Details zu deiner Bestellung und kannst jederzeit den aktuellen Status abrufen, auch Nachbestellungen sind möglich. Klicke hierzu einfach auf das Thumbnail-Produkt Bild. Dann öffnet sich der Customizer und du kannst das Produkt editieren und/oder nachbestellen.

Leider ist es jedoch nicht möglich, Bestellungen einzusehen, welche älter als sechs Monate sind. Solltest Du daher Fragen zu älteren Bestellungen haben, bitten wir dich ggf., uns per E-Mail an support@einsonline.de zu kontaktieren.

11. ICH SEHE DEN ARTIKEL NICHT IM WARENKORB ?

Stelle sicher, dass du Cookies erlaubt hast.  Aktualisiere ggf. dein Browserfenster oder verwende einen anderen Internetbrowser oder ein anderes Gerät von dem aus du bestellst. 

12. WO BLEIBT MEINE BESTELLUNG?

Wir sind kein Versandhandel! Die bei EINSONLINE angebotenen Produkte werden speziell nach Kundenspezifikationen personalisiert, gedruckt oder veredelt - Umfang je nach Produktart. Dies setzt einen Produktionsprozess vorraus. Auf die reine Produktionszeit (Eingangskontrolle, Veredelung, Qualitätskontrolle, Verpackung, Endkontrolle) muss die Versandzeit, je nach Lieferort hinzugefügt werden. Du hast eine wichtige Bestellung (z.B. Geschenk), dann bestelle bitte rechtzeitig (!) ein paar Tage vorher. Die jeweils produktabhängige angegebene Produktionszeit muss der individuellen Lieferzeit hinzugefügt werden. Wir produzieren i.d.R. per Vorkasse nach Geldeingang. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Garantie für einen festen Liefertermin zusagen können. Es sei denn, dies ist ausdrücklich vereinbart.

Lieferzeitangaben sind daher Durchschnittswerte und ohne Garantieversprechen. Wir können kein Gewähr für einen verbindlichen Liefertermin eines Lieferdienstes (Deutsche Post, DHL, Fedex, UPS, Hermes, YUN, etc.), "Drittanbieter" übernehmen. Synchron Tracking kann nicht garantiert werden. Es kann vorkommen, dass die Trackinginformationen zeitversetzt bereitgestellt werden. Aufgrund der Corona Pandemie, Wetterbedingungen, Streiks etc. kann es temporär zu Lieferzeitverlängerungen kommen. Dies gilt für Deutschland und auch EU-Länder.

Bitte sehen Sie von unnötigen Anfragen während der Produktions- und Lieferzeit ab. Diese beschleunigen nicht den Lieferprozess.

Bitte beachte: Sofern es in dem Produktionsprozess zu Änderungen kommen sollte (z.B. Aufgrund von Qualitätsproblemen, Kundeninformation unzureichend, Adresse fehlerhaft, Qualität oder Ausschnitt des Fotos / Bildinformation unpassend etc., und der Kunde eingebunden ist bzw. dies erforderlich wird) muss diese Zeit zusätzlich zur Lieferzeit hinzugefügt werden.

05. ZAHLUNG

01. WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Du kannst bei uns mit Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung, Shop Pay, G Pay bezahlen. Bitte beachte, dass die Auswahl an Zahlungsarten eingeschränkt sein kann.

Tipp: Wenn du mit Paypal bezahlst, erfolgt die Bearbeitung an schnellsten, da die Transaktionszeit der Überweisung entfällt.

02. WARUM WURDE MEINE KREDITKARTE NICHT AKZEPTIERT?

Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich sein sollte, kann das unterschiedliche Gründe haben. Beispielsweise technische Probleme, Eingabefehler, Kartengültigkeit etc. Alternativ bitten wir dich dann, auf eine andere Zahlungsart auszuweichen, es ggf. etwas später nochmals zu probieren oder uns zu kontaktieren.

Siehe auch unter FAQ 05. 07.

03. WARUM KANN ICH NICHT PER RECHNUNG BEZAHLEN?

Kauf auf Rechnung wird pauschal nicht angeboten. Bitte wenden Sie sich als Großkunde an den Kundenservice, wir werden dann eine Einzelfallprüfung vornehmen.

04. WANN WIRD DER ZAHLUNGSBETRAG VON EINSONLINE ABGEBUCHT?

Bei allen Zahlungsarten wird der Zahlungsbetrag bis spätestens 3 Tage nach Bestellabschluss belastet - je nach Anbieter.

05. GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?

Bei EINSONLINE gibt es keinen Mindestbestellwert. Teilbestellungen können in Nachhinein nicht zusammengeführt werden, Sie werden als Einzelbestellung abgewickelt. Wir behalten uns außerdem vor, uns bei Großbestellungen nochmals an Sie zu wenden.

06. KANN ICH EINE RECHNUNG AUF DEN NAMEN EINER FIRMA AUSSTELLEN LASSEN?

Da wir unsere Artikel ausschließlich an Privatpersonen verkaufen, ist eine Ausstellung der Rechnung auf ein Unternehmen nicht möglich. Eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse kann jedoch im Rahmen des Bestellprozesses angegeben werden, wenn Du dir z.B. deine Bestellung ins Büro schicken lassen willst.

07. WARUM WIRD MEINE ZAHLUNG VOM DIENSTANBIETER ZURÜCKGEWIESEN? (Zahlung nicht möglich)

Bitte prüfe folgendes:

➀ Bitte stell sicher, dass deine Hardware (Gerät und Peripherie) sowie Software (Betriebsystem, Apps, und Browser) auf dem neuesten Stand sind. Wir empfehlen bei einem Online Kauf den "Google Chrome Browser auf Desktop" da dieser für Online Käufe optimiert ist. Andere Browser wie Firefox, Edge etc. haben oft eingebaute "AdWare Blocker", die auch eine Weiterleitung zur Offsite Zahlungsmethode während eines Kaufs mit PayPal oder einer anderen Methode, die einen Redirect verlangt, blockieren können.

➁ Kontrolliere die Cokieeinstellungen des verwendeten Internetbrowsers und lösche ggf. den Chache.

➂ Bitte stelle sicher, dass eine sichere und stabiele Internetverbindung besteht, insbesondere bei einer W-Lan Internetverbindung.

➃ Bitte beachte des weiteren, das ein reibungsloser Ablauf der Bestellungen ggf. nicht möglich ist, wenn du die Cookies dieser Seite eingeschränkt hast. 

➄ Ggf. blockiert deine Firewall.

➅ Kontaktiere uns, wir werden das gemeinsam schaffen.

 

Achtung: Sollte deine Bestellung beim Bezahlvorgang nicht abgeschlossen werden können, so erhälst du in der Regel eine Mail (mit Link) und kannst den Warenkorb wieder herstellen. Dein Konto wurde dabei nicht belastet!

08. GIBT ES IRGEND WELCHE EXTRA KOSTEN BEIM VERSAND?

Solltest du versehendlich eine falsche Lieferadresse angegeben haben, oder ist die Bestellung nicht zustellbar, weil z.B. der Briefkasten nicht ordentlich beschriftet ist, etc. , nicht zustellbar,  behalten wir uns das Recht vor, ggf. wenn eine erneute Zustellung gewünscht ist, diese zusätzlich zu berechnen. Du bist für die korrekten Angaben zur Lieferung verantwortlich. 

Zollgebühren und Einfuhrsteuer werden vom Zoll erhoben, welche auf den lokalen Regeln und Gesetzen am Zielort basieren. Bei einer Versandzustellung aus dem EU-Ausland (abweichend angegeben in der jeweiligen Artikelbeschreibung, wenn zutreffend) können im Rahmen deiner Bestellung zusätzliche Steuern (Einfuhrsteuer) und Kosten (ggf. Zölle, Servicepauschale für Zollanmeldung) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von dir direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden bzw. an den Zahlungspflichtigen Dienstleister (Lieferdienst direkt) zu zahlen sind. Weiterführende Informationen zur "Sendungen mit geringem Wert" (zollfrei bis 150 EUR) findest du z.B. hier.

06. PREISE

01. WIE BILDET SICH DER ANGEBOTENE PREIS?

Dein Produktpreis berechnet sich aus dem Produktgrundpreis, dem Druckpreis und ggf. abzüglich dem Aktionsrabatt oder Gutschein (wenn angeboten oder vorhanden).
Der Produktgrundpreis zeigt die Kosten für ein unveredeltes Produkt - im Grundpreis sind ebenso schon einen Duckbereich (Digital Direktdruck) für das veredelte Produkt enthalten, bzw. die Servicepauschale für z.B Stickerein und/oder Personalisierung bei z.B. Schmuck. Du findest die einzelnen Produktgrundpreise auf den dazugehörigen Produktseiten.  Wenn du beim Grundpreis sparen willst, guck doch einfach mal nach unseren preisfreundlichen Produkten wie dem Unisex T-Shirt oder dem Unisex Hoodie. Druckarten (bei Druck) lassen sich über die Farben (+) anpassen.

Druckpreis: Der Grundpreis eines Produktes basiert darauf, wie viele der Druckflächen (z.B. Rücken, Ärmel, Kapuze) des Produkt Designs enthalten sind. Wir berechnen nicht pro Design, sondern nach der Anzahl der Druckbereiche. Der erste Druckbereich (Digital Direktdruck) ist im Grundpreis enthalten!  Jeder weitere Druckbereich (Digital Direktdruck) kostet ab 7 EUR. Berechnung erfolgt pro Druckbereich, nicht pro Design. Das heißt für dich, du kannst jede Seite so ausgiebig gestalten wie du willst! Der Grundpreis eines Produktes basiert auf der Anzahlt der bedruckten Bereiche. Reicht dir eine Seite mit Aufdruck, sparst du also beim Druckpreis.
Bei "Premium Druck" das heisst Flexdruck (glatt), Spezial (Flexdruck) und Flockdruck (samtig) berechnen wir ab 4 EUR extra auf den Produktpreis. Dies ist eine einmalige Gebühr pro Produkt, nicht pro Design oder Druckbereich.
Der Preis, den du zahlst, ist während des gesamten Produktentstehungsprozesses sichtbar, und jeder Produktgrundpreis kann auf unserer Produktauswahlseite eingesehen werden. 

Natürlich ist der Produktpreis auch vom Mengenrabatt oder Aktionsrabatt abhängig. Je größer dein Warenkorb, desto niedriger der Produktpreis.*

 

Der Versand erfolgt nach Deutschland und Österreich und in ausgewiesene Länder der EU und ist zuzüglich. Auch wir müssen die Versanddienstleistung bezahlen. Sofern Zoll und/oder Einfuhrsteuer erhoben werden (siehe ergänzend in der Artikelbeschreibung, z.B. Hinweis: Zustellung aus EU Ausland, oder USA etc.), sind diese von Kunden zusätzlich zu tragen. Zollgebühren und/oder Einfuhrsteuer basieren auf den lokalen Regeln und Gesetzen am Zielort.

EINSONLINE legt die Produktpreise fest und zeigt diese auf den jeweiligen Seiten im Shop und im Warenkorb zusammengefasst an, ggf. mit Ergänzungen. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt zuzüglich Versandkosten, siehe bitte auch ergänzend § 7 der AGBs. 

 


*nur wenn keine Aktion angeboten wird und Mengenrabatte angeboten werden

Aktionsrabatt: siehe aktuelle Aktion 

Aktionsrabatte oder Rabatte welche du exklusiv über den Newsletter erhältst, werden im Checkout im Warenbkorb abgezogen.

Änderungen sind vorbehalten.

07. LIEFERUNG & VERSANDKOSTEN

01. WIE LANGE DAUERT DER VERSAND?

Wir sind kein Shop von der Stange! Produkte werden mit ❤️ individuell gefertigt!
 
Versand innerhalb Deutschland, Österreich und aufgeführte EU-Länder.*
 
Produktions- und Versandzeiten entnimmst du dem Link bitte hier: Lieferung&Versand
 
Sofern hiervon Abweichungen erfolgen, sind diese in der jeweiligen Artikelbeschreibung aufgeführt. Lieferzeiten ins Ausland können abweichen. Pakete werden auch Samstags zugestellt.
 
Bitte beachte: Sofern es in dem Produktionsprozess zu Änderungen kommen sollte (z.B. Aufgrund von Qualitätsproblemen, Kundeninformation unzureichend, Adresse fehlerhaft, Qualität oder Ausschnitt des Fotos / Bildinformation unpassend etc., und der Kunde eingebunden ist bzw. dies erforderlich wird) muss diese Zeit zusätzlich zur Lieferzeit hinzugefügt werden.

Sobald der Versand erfolgt, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbenachrichtigung und einem Tracking-Link. Der Versand kann neben der persönlichen Zustellung auch an dhl_logo packstation_logo erfolgen.

 

• Versandrechner: Lieferkosten können auch vor Bestellung im Einkaufswagen mittels dem "Versandrechner" ermittelt werden.
• FAQ zum Thema Lieferung und Versandkosten findest du: hier
• DHL Packstation-Suche:  hier
• Tipp: Wenn du per Paypal bezahlst erfolgt die Bearbeitung am schnellsten, da die Transaktionszeit der Überweisung entfällt.

* je nach Artikel, ggf. länderspezifische Einschränkungen

 abhängig vom Produkt und Land

Wir bitten um Verständnis: Wir können keine Zustellung zu einem bestimmten Datum garantieren - wir tun jedoch unser Möglichstes, versprochen! Aufgrund von gesteigertem Auftragsaufkommen kann es zudem temporär z.B. zur Ostersaison, Weihnachtssaison und Feiertagen zu Produktions- und Lieferzeitverlängerungen kommen. Auf unvorhersehbare Streiks bei den Lieferdiensten, im Flug- und Güterverkehr oder wetterbedingten Ereignissen und hieraus bedingten Verzögerungen haben wir keinen Einfluss.

Unsere Ware wird speziell für den Kunden angefertigt. Dies setzt einen Fertigungsprozess voraus. Lieferzeitangaben sind daher Durchschnittswerte und ohne Garantieversprechen. Wir können kein Gewähr für einen verbindlichen Liefertermin eines Lieferdienstes (Deutsche Post, DHL, Fedex, UPS, Hermes, YUN, etc.), "Drittanbieter" übernehmen. Synchron Tracking kann nicht garantiert werden. Es kann vorkommen, dass die Trackinginformationen zeitversetzt bereitgestellt werden. Aufgrund der Corona Pandemie kann es temporär zu Lieferzeitverlängerungen kommen. Dies gilt für Deutschland und auch EU-Länder.

Bitte sehen Sie von unnötigen Anfragen während der Produktions- und Lieferzeit ab. Diese beschleunigen nicht den Lieferprozess.

Achtung: Sofern die Lieferung in ein nicht EU-Land erfolgt und/oder bei einer Versandzustellung aus dem EU-Ausland (siehe ergänzend in der jeweiligen Artikelbeschreibung, z.B. Hinweis: Zustellung aus EU Ausland, oder USA etc.) - wenn zutreffend, können im Rahmen deiner Bestellung zusätzliche Steuern (Einfuhrsteuer) und Kosten (ggf. Zölle, Servicepauschale für Zollanmeldung) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von dir direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden bzw. an den Zahlungspflichtigen Dienstleister (Lieferdienst direkt) zu zahlen sind. Weiterführende Informationen zur "Sendungen mit geringem Wert" (zollfrei bis 150 EUR) findest du z.B. hierWenn nicht anders in der jeweiligen Artikelbeschreibung erklärt und bei Zustellung aus dem EU Ausland und Sendungen mit Sachwert bis 150 EUR  wird über IOSS abgewickelt. Es fallen demnach bei BtoC  keine zusätzlichen Einfuhrsteuern für den Kunden an.

02. WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Du kannst jeder Zeit während des Einkaufens über den "Warenkorb" auf den "Versandrechner" zugreifen und hier vor Bestellabschluss die Versandkosten für Deinen Lieferort abfragen. Beachte bitte, dass die Versandkosten pro Artikel berechnet werden und die Kosten für Versand und Verpackung hiervon abhängig sind. Siehe zur Übersicht der Versandkosten hier: "Lieferung &Versandkosten" und ergänzend FAQ 7.13.

03. IN WELCHE LÄNDER LIEFERT EINSONLINE?

Der Online-Shop www.einsonline.de /www.einsonline.eu /www.einsonline.com liefert innerhalb Deutschland und einige EU-Länder - je nach Produkt. Siehe bitte unter Versand der Internetseite oder hier: https://einsonline.de/pages/lieferung-versand/ 

04. KANN ICH NACHTRÄGLICH MEINE LIEFERADRESSE FÜR MEINE BESTELLUNG ÄNDERN?

Bitte beachte, dass wir alle Bestellungen möglichst schnell und teilweise automatisiert bearbeiten. Daher können wir generell keine Änderungs- oder Stornierungswünsche garantieren oder gewährleisten.  Eine Bestellung gilt als verbindlich bestellt, wenn diese über den Warenkorb zuvor überprüft und abgeschlossen wurde. Leider besteht daher nach dem Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung kein Anspruch auf eine kostenlose Stornierung oder einen Änderungswunsch.

05. MIT WELCHEM VERSANDDIENSTLEISTER WIRD MEINE BESTELLUNG VERSENDET?

Deine Bestellungen werden innerhalb der EU primär mit DHL geliefert. Sendungen aus dem EU Ausland werden primär mit Fedex, Yun Express, UPS oder Hermes geliefert. Änderungen behalten wir uns jedoch ausdrücklich vor. Die Informationen über den Lieferdienst findest du in der Versandbestätigung, selche dir zugesendet wird, wenn dein Produkt geliefert wird. 

Tipp: Du kannst Versandinformationen auch zusätzlich zur Emal auch per SMS erhalten. Wähle dies bitte auf der Checkout Seite aus, wenn gewünscht.

06. KANN ICH EINEN ALTERNATIVEN LIEFERTERMIN FÜR MEINE BESTELLUNG WÄHLEN?

Leider können wir die Liefertermine nicht direkt beeinflussen, eine Änderung ist nicht mehr möglich. Du erhälst von uns eine Trackingnummer des Logistikpartners, sobald die Ware an diesen übergeben worden ist. Wenn du sicher weißt, dass du zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht zu Hause erreichbar bist, solltest du im Vorfeld ggf. über einen geeigneten Ablagevertrag mit den gängigen Logistikpartner nachdenken, DHL Packstation wählen (falls möglich, je nach Land) oder zu einem anderen Zeitpunkt bestellen, wenn verreist, Urlaub ansteht etc.

07. WAS PASSIERT, WENN ICH DAS PAKET NICHT EINTGEGENNEHMEN KANN?

Bei Lieferungen über DHL: Wenn du bei der Anlieferung der Artikel nicht zu Hause sein solltest, hinterlässt der Zusteller in der Regel eine Nachricht. Mit der Benachrichtigungskarte kannst du dann i.d.R. deine Sendung in einer Filiale abholen. 
Zusätzlich hast du die Möglichkeit, eine Vollmacht auszufüllen und das Paket von einer von dir bevollmächtigten Person abholen zu lassen. Gleiches gilt für den Fall, Sollte dein Paket an einen Paketshop umgeleitet worden sein.
Bei Lieferung durch andere Versanddienstleister findest du die Informationen auf der jeweiligen Webseite des Versanddienstleisters.

08. ERHALTE ICH EINEN LIEFERSCHEIN UND GILT DIESER ALS BUCHUNGSBELEG?

Der mit der Sendung beigefügte "Lieferschein" ist ein Packzettel und dient dem Kunden nur als zusätzliche Information. Er stellt kein Buchungsbeleg gem. 147 AO (BEG II, Bürokratieentlastungsgesetz) dar und hat keine Ergänzungsfunktion zur Rechnung. Auf der Rechnung sind alle steuerrechtlichen Informationen enthalten.

09. WIE IST DIE HANDHABUNG DER VERPACKUNG?

Handhabung und Verpackung

Textilien

Textilien werden in Versandbeuteln versendet. Große Mengen können auch in einem Karton versendet werden.

Caps

Kappen werden in einem Karton (238x318x120mm) geliefert - je nach bestellter Menge.

Tassen

Tassen werden in einem bruchsicheren spezial Pappkarton (Faltschachtel) versendet.

Poster

Ein Express- oder Premiumversand ist für Poster nicht möglich. Drucke in den Größen 8" × 8" (20 cm x 20 cm) und 8" × 12" (20 cm x 30 cm) werden in einem stabilen Umschlag (Versandtasche) versendet, die Größen 16" × 24" (40 cm x 60 cm) und 24" × 36" (60 cm x 90 cm) werden in einer Pappröhre (Versandrohr) gerollt.

Leinwandbilder

Du erhälst dein Bild fertig aufgespannt mit Aufhänger sicher verpackt.

Schmuck

Versand erfolgt im Versandbeutel. Der Schmuck wird in einer gratis Geschenkbox verpackt, wenn in der Artikelbeschreibung angegeben "Geschenkbox".

Sonstige Acessoires

Vepackung erfolgt je nach Bedürfnis. 

 

I.d.R. können Sie die ungefähre  Verpackungsgröße  anhand der Artikelbeschreinung einschätzen. Diese ist im Normalfall unwesendlich größer. Größgebinde ausgenommen.


(Änderungen an der Verpackung vorbehalten)

Verpackungen kannst du dem dualen System zuführen.

Wir verpacken unsere verkaufte Ware nicht selber. Dies übernimmt der kompetente Fullfilmentservice für uns, welcher auch Pflichträger nach dem Verpackungsgesetz ist. Dieser steht in der Pflicht des Nachweises der Lizensierung, LUCID Verpackungsregister und dem Endversorgungsvertrag. Einsonline ist nicht systembeteiligt oder registrierungspflichtig.

10. WIE KANN ICH DEN STATUS MEINER LIEFERUNG VERFOLGEN?

Mit Versand der Ware erhältst du von uns automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail, welche den Link zur Sendungsverfolgung enthält. Für Sendungen innerhalb der EU  primär DHL-Webseite (DHL Packstation = DHL App verwenden) oder für Versand aus dem EU Ausland wird primär Fedex, YunExpress, UPS oder Hermes verwendet.  Dort kannst du schon wenige Stunden nach Übergabe deines Paketes deinen Sendungsstatus prüfen und jederzeit sehen, wo sich deine Bestellung gerade befindet. Wenn du keine Versandbestätigung von uns erhalten hast, schaue am besten in dein Spam-Fach nach. Wir behalten uns vor den Lieferdienst ggf. zu ändern. Ebenso wirst du auch über SMS benachrichtigt, wenn du deine Telefonnummer bei der Bestellung optional mit angegeben hast.

Zur Info: In deinem Nutzerkonto - falls angelegt - siehst du unter Lieferung den Status "erfüllt". Dies bedeutet die Ware befindet sich unmittelbar in Zustellung. "Erfüllt" bezieht sich hier auf die Übergabe an den Versanddienstleister.

Zur Indormation: Die Versandinformationen werden vom jeweilgen Versandliesnstleister/Subunternehmer aktualisiert und bereitgestellt. Wir haben auf den Aktualisierungsintervall keinen Einfluss. 

11. KANN ICH EXPRESS-VERSAND FÜR MEINE BESTELLUNG WÄHLEN?

Bei uns ist derzeit kein Express-Versand möglich.

Bitte bachte, dass personalisierte Ware kein normaler Lagerartikel ist! Die durchschnittliche Produktionszeit bei Kategorie A beträgt in Durchschnitt 48 Stunden und das veredelte Produkt wird dann direkt versendet.

Die Produktionszeit muss der Lieferzeit hinzugefügt werden. Siehe bitte "Lieferung & Versand".

12. KANN DIE LIEFERADRESSE VON DER RECHNUNGSADRESSE ABWEICHEN?

Ja, innerhalb des Bestellprozesses hast du die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben, wenn du dir z.B. deine Bestellung ins Büro schicken lassen willst.

13. GIBT ES SONSTIGE KOSTEN BEI DER ZUSTELLUNG UND VERSAND?

Zollgebühren und/oder Einfuhrsteuer basieren auf den lokalen Regeln und Gesetzen am Zielort. Sofern Zoll und/oder Einfuhrsteuer erhoben werden (siehe ergänzend in der Artikelbeschreibung, z.B. Hinweis: Zustellung aus EU Ausland, oder USA etc.), sind diese von Kunden zusätzlich zu tragen. 

08. FREUNDSCHAFTS-WERBUNG & GUTSCHEINE

01. KANN ICH MEINE FREUNDE ZU EINSONLINE EINLADEN?

Natürlich freuen wir uns, wenn du Freunde zu EINSONLINE einlädst. Momentan arbeiten wir an einem Konzept und wollen diesen Service demnächst anbieten. Gerne kannst du die Social Media Kanäle nutzen. Wir freuen uns immer über ein positives Feedback. Vielen Dank dafür! :-)

02. KANN ICH EINEN GUTSCHEIN VERSCHENKEN?

Bei uns bekommst du auch Gutscheine, die du online bestellen kannst. Diese Gutscheine sind für die gesamte Produktpallette. Der Geschenk Gutschein-Code ist 3 Jahre gültig. 

03. KANN EIN GESCHENKGUTSCHEIN MEHR ALS EINMAL BENUTZT WERDEN?

Ja, sofern auf der Karte noch ein Guthaben vorhanden ist.

04. KANN FÜR EINEN KAUF MEHR ALS EIN GESCHENKGUTSCHEIN VERWENDET WERDEN?

Ja. Ein Kunde kann beim Checkout einen anderen Geschenkgutschein einlösen.

05. KÖNNEN GESCHENKGUTSCHEINE IN VERBINDUNG MIT EINEM RABATTCODE VERWENDET WERDEN?

Ja, Geschenkgutscheine sind eine Zahlungsform.

09. RÜCKSENDUNG & ERSTATTUNG

01. DAS PRODUKT PASST MIR NICHT. WAS KANN ICH TUN?

Da jedes Produkt speziell für den Kunden hergestellt wird, können wir zurückgegebene Ware nicht wie im konventionellen Versandhandel einfach lagern und weiterverkaufen. Daher ist ein Umtausch oder eine Rückgabe grundsätzlich nur in Ausnahmefällen möglich. (siehe Rückgabe Richtlinie)

Beachte bitte bei den Textilgrößen, dass sie keiner Normierung unterliegen. (Jeder Hersteller, Marke hat seine eigenen Maßtabellen, L ist nicht immer gleich L). Aus diesem Grund führen wir auf unserer Website für jedes Produkt eine Maßtabelle mit Breiten- und Höhenangaben (in cm) zur Orientierung an (siehe jeweilige Produktbeschreibung).

In seltenen Fällen kann nicht ausgeschlossen werden, dass starke Abweichungen zwischen dem gelieferten Textil und der Größentabelle vorliegen könnten. Vergleiche hierzu die Maße deines Produkts mit der jeweiligen Tabelle. Achte darauf, die Messung der Breite auf Achselhöhe vorzunehmen (nicht auf Hüft- oder Bauchhöhe).

Sollt bei dir eine derartige starke Abweichung vorliegen, benötigen wir ein Foto, aus dem Breite und Höhe ersichtlich werden. Leg hierzu bitte ein Maßband o. Ä. an den entsprechenden Stellen des Produkts an und melde uns diesen Fall über das Kundenportal mit allen benötigten Angaben. 

02. WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG ZURÜCKGEBEN?

Hinweis: Bitte keine Bestellungen eigenmächtig retourieren! 

Bitte beachte, dass unsere Waren im angegebenen Maß und nach Kundenspezifikation individuell und auf Bestellung angefertigt werden. Ein Widerrufs- oder Rückgaberecht hieraus resultierend, besteht somit nicht.

Grundlage bildet hier unsere RÜCKGABE RICHTLINIE und die zugrundeliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) für Geschäfts-, Service- und Lieferbedingungen (I.) und Kundeninformationen( II.)

Rücksendungen jeglicher Art bedürfen einer vorherigen Absprache mit dem Support, daher liegt deiner Sendung auch kein Rücksendeetikett bei. In Reklamationsfällen folgt meist zunächst eine Überprüfung durch uns anhand von Fotos, die du uns zuschickst. Beachte hierzu die Reklamationsgründe bei Mängeln einschließlich der entsprechenden Vorgehensweise: Siehe Bitte Rückgabe Richtlinie.

03. ZEITRAHMEN DER RÜCKERSTATTUNG

Sobald wir deine Erstattung anweisen, benötigt dein Bankinstitut zusätzlich Zeit, bis das Guthaben in deinem Konto verfügbar ist. Dies können wir nicht beainflussen. I.d.R. erstatten wir den Betrag über das Medium mit welchem auch bestellt wurde. Bei Paypal erfolgt die Erstattung i.d.R. sofort binnen weniger Minuten, bei z.B. Klarna innerhalb 5-7 Werktage.

10. KONTAKT

01. WANN BEKOMME ICH EINE ANTWORT AUF EINE FRAGE?

Wir bearbeiten deine Fragen normalerweise umgehend und innerhalb eines Werktages. Am Wochenende und an Feiertagen kann es unter Umständen ein wenig länger dauern, bis du eine Antwort von uns bekommst. Gleiches kann temporär ggf. bei sehr hohem Auftragsaufkommen (Ostern, Weihnachten, Black Week, Angebots - Sale Tagen, Feiertagen) vorkommen. Wir bitten um Verständnis.

Mehrfachanfragen (e-Mails) sind ausdrücklich zu unterlassen! Ihre Mehrfachanfrage kann sonst wegen spaming automatisch ausgeschlossen werden. 

Beachte alternativ, vielen Dank! Unsere FAQs sind vollumfänglich und werden permanant aktualisiert und ergänzt. Du wist hier sicher fündig.

 

02. WIE KANN ICH MIT EINSONLINE KONTAKT AUFNEHMEN?

Bei allen Fragen steht dir der KUNDENSUPPORT zur Verfügung. Du kannst uns am besten dein Anliegen über das KONTAKTFORMULAR schildern oder uns eine E-Mail an support@einsonline.de senden. Um dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir dich, uns immer deine  Bestellnummer oder einen Bezug zu deinem Anliegen mitzuteilen. Der Support muss deine Identität verifizeiren können.

Wir möchten Dich auch bitten, primär bei Grundlegenden Fragen den FAQ-Bereich zu nutzen.

03. WAS TUN WEN GUTSCHEIN CODE VERLEGT IST?

Kunden können in ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail auf Geschenkgutscheine erneut senden klicken und den CODE erneut erhalten.

11. QUALITÄT

01. WIE IST DIE QUALITÄT DER PRODUKTE?

◉ Personalisierbare Bekleidung & Accessoires

EINSONLINE bietet ausschließlich Markenprodukte an. Hier ein Auszug: AWDis, BELLA+CANVAS LOS ANGELES, Beechfield, CONTINENTAL, FRUIT OF THE LOOM, GILDAN, HALFAR, RUSSELL ATHLETIC, SOL´S the Fair Spirit, Spreadshirt, STANLEY / SELLA, Stedman, Westford Mill.

Nachhaltigkeit und Faire Bedingungen sind uns wichtig. Die Markenprodukte erfüllen daher hohe Qualitätsstandards  (je nach Produkt).

Nachhaltige Kleidung hat viele Namen. Es gibt unterschiedliche Ansätze, um Mode besser zu machen und gute Alternativen zu konventioneller Kleidung zu schaffen. Egal ob Eco-Fashion, Bio-Mode oder Öko-Kleidung - das Ziel ist es, Kleidung zu produzieren, die keine negativen Einflüsse auf die Menschen hat, die sie herstellen und zudem die Natur im Zuge der Produktion so wenig wie möglich zu belasten. Der Einsatz nachhaltiger Materialien wie Bio-Baumwolle, Modal oder Leinen ist dabei ebenso wichtig wie die Vermeidung kritischer Chemikalien, beim Bearbeiten und Färben der Stoffe sowie der Herstellung des fertigen Kleidungsstückes. Faire Arbeitsbedingungen - und Lohn statt Ausbeutung. Umweltfreundliche Herstellung statt Raubbau. Unbedenkliche Hilfs- und Farbstoffe statt giftiger Chemie.

Bei EINSONLINE - just 'CUSTOMIZED' 

Nachhaltigkeit

◉ Personalisierbarer Schmuck

Der Schmuck wird auf Bestellung individuell gefertigt. Es kommen die in der jeweiligen Produktbeschreibung angegebenen Materialien zur Anwendung. EINSONLINE arbeitet nur mit ausgewählten Händlern zusammen, welche dem Kodex der Nachhaltigkeit und Faire Bedingungen entsprechen.

◉ Leinwandbilder & personalisierbare Fototapeten

Die Leinwandbilder werden aus Polycanvas mit Keilrahmen aus Holz (Fichte) und einer Rahmenstärke von ca. 30mm ! auf Bestellung gefertigt. Die eingesetzte Drucktechnologie ist Latex (HP) mit bis zu 1200 dpi. Lebensmittelecht und 100% geruchsfrei und lösungsmittelfrei! Die Bilder sind fertig aufgespannt. Personalisierbare Fototapeten werden aus Vlies mit einer Bahnbreite von 50 cm gefertigt. Die Drucktechnologie ist Trockentoner. Fertigung in Deutschland.

02. WAS IST BEIM WASCHEN DER TEXTILIEN ZU BEACHTEN?

Waschanleitung für bedruckte Textilien

Damit Du lange freude an dem Produkt hast, wird empfohlen folgende Wasch- und Pflegehinweise zu beachten. Vor dem ersten tragen bitte waschen:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0367/9063/2587/files/Wasch_1.PNG?v=1613601139links waschen bei maximal 30° C

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0367/9063/2587/files/Wasch_2.PNG?v=1613601139nicht chemisch reinigen, keine Weichspüler und keine Vollwaschmittel verwenden

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0367/9063/2587/files/Wasch_3.PNG?v=1613601139nicht bleichen

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0367/9063/2587/files/Wasch_4.PNG?v=1613601139nicht heiß trocknen, nicht in den Trockner geben

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0367/9063/2587/files/Wasch_5.PNG?v=1613601139links bei mittlerer Hitze bügeln, ohne Dampf, nicht unmittelbar über die bedruckte Fläche bügeln

   ❗ ACHTUNG ❗  Das Produkt (den Druck) nicht ziehen, zerren, kratzen oder reißen

Siehe bitte ergänzend jeweils in der Artikelbeschreibung.

03. WIE PFLEGE ICH SCHMUCK AM BESTEN?

Wir können dir hier den Tipp geben, den Schmuck separat zu waschen oder ein  Ultraschallbad zu verwenden.

Silberschmuck sollte nach jedem Gebrauch zeitnah gereinigt werden. Denke immer daran Silberschmuck separat zu waschen, da sonnst andere Utensilien den Schmuck leicht zerkratzen können.

Vermeide die Verwendung von Gummihandschuhen. Auch Gummi kann Silber korrodieren.

Beim reinigen von Silberschmuck sollte immer in Auf- und Abwärtsbewegungen gereinigt werden und nichtz in kreisenden Bewegungen.

Trocknen von Silberschmuck:

Werdende 100% ungebleichtes Baumwollmaterial, wie z.B. Silberwischtücher und weiche Flanellmaterialien. Die Verwendung des richtigen Materials beim trockmen Ihres Silberschmucks trägt dazu bei, dass deine maßgeschneiderte Halskette, Ring, etc. nicht zerkratzt oder vollständig beschädigt wird.

Gut zu Wissen:

- Bitte den Schmuck bei intensiver körperlicher Aktivität (Sport) ablegen. Schütze deinen Schmuck vor einer Reaktion auf Chemikalien in deinem Schweiß oder Schäden, die bei einer Kontaktsportart entstehen können.

- Schmuck vor Schwimmbad, Whirlpool etc. besuch ablegen, da Clor etc. wenn es zu lange einwirkt deinen Schmuck verfärben kann.

- Erst das Make-up, dann den Schmuck anziehen - um den Schaden zu minimieren. Einige Lotionen, Haarspray und Kosmetika enthalten Chemikalien, die deinem Schmuck schaden können.

- Bewahre deinen Schmuck gut auf. Ein Schmuckkästchen mit einer weichen Filzauskleidung ist perfekt um Gegenstände sicher zu verwahren. Du kannst Silberschmuck auch in ein Flanell einwickeln und mit luftdickten Plastikbeuteln versiegeln. Anti-Anlaufstreifen sind ebenfalls eine gute Investition um Oxidationsmittel fernzuhalten, die deine Stücke anlaufen und stupft machen können.

Siehe bitte ergänzend jeweils in der Artikelbeschreibung.

 

12. SICHERHEIT

01. IST DIE BESTELLUNG AUF DER WEBSEITE SICHER?

Wir benutzen auf unserer Webseite ein SSL-Zertifikat. Dadurch werden deine Daten verschlüsselt und sicher übertragen.

Im Falle einer Bestellung führen wir ein automatisches Riskio und Betrugs-Scouring Ihrer persönlichen Daten durch (Art. 13 DSGVO ( 2f)). Dies dient zu Ihrer und unserer Sicherheit, um bestimmte Transaktionen, die als betrügerisch erscheinen notfalls zu blockieren.

Wenn du ein freiwilliges Kundenkonto angelegt hast, ist der wichtigste Schutz dein eigenes Passwort. Gib dieses niemals an andere Personen weiter! Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Deine angegebenen Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen und der ständigen Verbesserung unseres Services verwendet und ohne deine Einwilligung niemals an Dritte weitergegeben. Weitere Details entnimmst du bitte den AGB und der Datenschutzerklärung.

02. ACHTUNG: PHISHING E-MAILS & BETRUG

Zur Information. EINSONLINE wird dich niemals persönlich nach Passwörtern, Pincodes von Creditkarten etc. fragen. Nicht per eMail und auch nicht per Telefon. 

Wenn Du Kontakt mit dem Support hast, werden wir dich ggf. zur Verifikation auffordern, uns eine Email mit deinem Anliegen zu senden. Dies ist aus datenschutzrechtlichen Gründen notwendig. Wir bitten um Verständnis.